Martha

meine Beziehung zu mir Selbst
Martha · 20. Juli 2022
Als sehr emotionaler, intuitiver, „spüriger“ und verbundener Mensch brauche ich immer wieder diese Ruhezeiten vom Außen. Einflüsse wie laute Musik, viele Gespräche untereinander, Lärm, Nachrichten, Treffen sind dann oft einfach zu viel. Stattdessen tut es gut, einfach in der Wiese zu sitzen, Notizen aufzuschreiben, ein Basenbad zu nehmen, an den Kräutern riechen, der Kerzenflamme zuzusehen.
Wie komme ich und bleibe ich in MEINER Frauenkraft?
Martha · 04. Juli 2022
Durch Austausch mit Gleichgesinnten, Erfahrungen in anderen Ländern und Beobachtung nahm ich immer wahr, dass Frauen sehr viele Anforderungen haben und oft auf der Suche sind nach Anerkennung. Ich konnte bei mir erleben, dass meine Kraft am Stärksten war, wenn ich mich nicht von Trends, Erwartungen, Suche nach Anerkennung, Vorstellungen wie Frau „zu sein hat“ oder Normen zu Kleidung, Körpermaße und Rollenbildern beeinflussen ließ.

Veränderung & Loslassen . Chancen für Neubeginn
Martha · 16. März 2022
Ich stellte mir die Frage: welche Spuren hinterlassen wir täglich auf der Erde, in unserem Umfeld, in unseren Beziehungen? Heuer sind es bei mir 46 gelebte Jahre auf dieser schönen Erde...halb so viele wie bei meinem Verwandten. Dennoch fühle ich mich so,wie wenn ich bereits einige Leben gelebt hätte...es waren viele Umbrüche, Aufbrüche, Veränderungen, Krisen, "Neuzusammensetzungen" nach Todesfällen, Scheidung, Verlusterfahrungen, Ortswechsel, Jobveränderungen.
Unruhe im Außen. Und Innen.
Martha · 24. Februar 2022
Was trieb mich so an in diesen Tagen? Warum war ich so getrieben und was war die Motivation dafür, so angespannt und schnell allem gerecht werden zu wollen? Wie können wir aus dieser Anspannung heraus kommen? Ich hielt immer wieder inne,atmete tief durch und versuchte,mich zu fokussieren und vor allem das Tempo raus zu nehmen. Die gefühlte Überforderung, alle Aufgaben zu erfüllen, war enorm belastend. Was würde ich einer Klientin raten,die mit starker Unruhe und Anspannung zu mir kommt?

Martha · 29. Oktober 2020
Wir Menschen unterliegen den Zyklen und Phasen des Lebens. JedeR von uns übt sich bewusst oder unbewusst täglich mit dem Loslassen: so lassen wir Zeit zurück, gelebte Erfahrungen werden zu Erinnerungen und wir verinnerlichen bestimmte gemachte Erfahrungen und sie prägen uns. Vor dem Schlafengehen lassen wir den Tag und all die Höhen, Tiefen, das Lachen und die Tränen als auch Gespräche zurück und erwachen am nächsten Tag, an dem andere Momente, Begegnungen, Themen auf uns warten.
Martha · 11. September 2020
Es gibt dieses alte Sprichwort, das ich als Kind öfters gehört habe: „Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen“. Da dachte ich mir immer recht verwundert, dass wir doch nur diese Wünsche „aussäen“, die wir wirklich möchten. Oder etwa doch nicht?

Martha · 21. Mai 2020
Die Frage nach einem authentischen Leben stellt sich speziell auf dem spirituellen Weg für jedeN früher oder später. Denn dieser Weg bedeutet, sich auf die Suche nach der eigenen, inneren Wahrheit zu machen und diese Essenz zu zeigen und zu leben.
Martha · 10. April 2020
In der Nacht können wir uns ganz bewusst in die Antworten hineinträumen, die wir uns erhoffen. Vielleicht erhalten wir nicht die Lösung, die wir erwarten. Oft bekommen wir aber genau das, was wir in dem Moment brauchen. Viele Kraft-und Energiewesen möchten uns dabei unterstützen. Sie warten oft nur darauf, dass wir zu ihnen sprechen und von unseren ungelösten Fragen erzählen. Diese Fragen können persönliche Themen betreffen, als auch „größere“ Zusammenhänge in der Welt verstehen zu lernen.

Martha · 23. März 2020
Für uns alle ist diese Situation neu. Wir spüren und sehen, wie wenig Kontrolle wir haben. Was wir aber tun können und worauf wir Einfluss haben, ist unser Umgang mit hochkommenden Ängsten und Anspannung.
Martha · 23. März 2020
Unsere Gesundheit steht in enger Verbindung mit der Lunge unserer Erde, mit dem Immunsystem unserer Wälder und Meere. Delfine kommen derzeit zurück an Orte, wo sie lange nicht gesehen wurden. Vögel finden sich in großen Gruppen zusammen. Die Natur atmet auf... und mit ihr atmen wir.

Mehr anzeigen


Über uns

Über das Herzens.Projekt Frauen-Kraft.

Über die Möglichkeit Teil davon zu sein. 

Über uns alle, die die Farben in diese Welt bringen.

Leserinnen. Impuls*Geberinnen. HerzensFrauen

weiterlesen

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt