Bücher. Ecke

Literatur . Romane . Einblicke . wissenswertes

Gedichte . channeling . ratgeber . neues entdecken



Verlag Irisiana

ISBN: 9-783-424-154368-3

288 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Es gibt soviele Blickwinkel aufs Leben & ich habs natürlich sofort ausprobieren müssen, ob das theoretische Wissen auch tatsächlich auf mich = auf MICH ganz persönlich zu trifft und hab mir eine Human Design Auswertung machen lassen. 

 

Von einer anderen Frau, die nicht die Autorin ist. Um für mich selbst nochmal mehr Distanz dazu zu bekommen. Und ich bin absolut überzeugt von der Auswertung. Es war so treffsicher. Auf eine Art & Weise wie ich es mit anderen Methoden noch nicht erlebt hatte. 

 

Umso schöner um hier nochmal tiefer ins Wissen & den Hintergrund hier eintauchen zu können. 

Toll, mir hats sehr gut gefallen!

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

Human Design ist das vielleicht verlässlichste und aussagekräftigste Tool zur Selbsterkenntnis, mit dem jeder Mensch zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben gelangen kann.

 

Coaches, Trainer, Psychologen und Unternehmen nutzen es zunehmend als ganzheitliche Persönlichkeitsanalyse.

 

Anja Hauer legt mit diesem Ratgeber ein einzigartiges Grundlagenwerk in verständlicher Sprache und mit Praxisbezug vor und macht damit das komplexe Human Design System undogmatisch zugänglich für alle.

 

Das Human Design verbindet Elemente der Astrologie, Kabbala,

des I-Ging sowie der Chakrenlehre und liefert einen individuellen „Bauplan des Lebens“ in einem lesbaren Körpergraphen.

 

Alle unsere Fähigkeiten, Talente und Besonderheiten können wir aus diesem höchst individuellen Körpergraphen herauslesen und mit dessen Hilfe das Leben endlich zu unserem ureigenen, erfüllten Leben machen.


Verlag Goldmann

ISBN: 978-344-2179-343

192 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich mags wenn die Welt rund um mich still ist. Sehr sogar. 

 

Eigentlich mag ich es noch mehr wenn ich nicht unbedingt denken muss.

 

Das Buch ist - so wie es auch am Titel steht - ein Arbeitsbuch. Darum hab ich mein Hirnkastel dann doch einschalten müssen. Ziemlich oft sogar, weil quasi auf jeder zweiten Seite Fragen über mich & mein Sein sind.

 

Ich bin dran... aber noch lange nicht fertig mich selbst zu entdecken. Naja, damit wird man wahrscheinlich eh nicht so schnell fertig. "

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

So entdecken introvertierte Menschen Schritt für Schritt ihre Stärken.

 

In einer lauten Welt werden stille Menschen meist überhört – sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder im Privatleben.

 

Susan Cain zeigt, wie man als introvertierte Person die eigenen Stärken erkennt und seine innere Kraft freisetzt.

 

Mit ihrem Arbeitsbuch hilft sie dabei, 

● verborgene Talente zu nutzen, 

● die Kommunikation im Privaten wie im Beruflichen zu verbessern und 

● das eigene Ich zu stärken. 

 

Susan Cain will stille Menschen dazu ermutigen, die eigene Introversion zu erkennen und anzunehmen, denn sie weiß: 

 

In der Stille liegt die Kraft!

 



Verlag Ullstein

ISBN: 9-783-548-06917-3

256 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Es hat mich wirklich absolut abgeholt.

 

In der Sprache & den Worten, die mich errreicht haben, dass ich mit so kurzen Formulierungen den Gedanken am Punkt gebracht hat.

 

Das hat mir gut getan, dass es so klare Gedanken waren, die es in mir innen drinnen ausgelöst hat."

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

111 Kleine Storys aus dem gleichnamigen Hörbuch sind hier versammelt, angereichert mit ebenso viel zusätzlichen Impulsen.

 

Echte Fans des #1-Bestsellers 50 Sätze, die das Leben leichter machen finden beides darin: neue Erkenntnisse und auch Reminder, ohne die sie vieles womöglich vergessen hätten.

 

Social Media-Follower können Karin Kuschiks One Minute Messages nun lesen, und auch Neueinsteiger freuen sich über 222 kompakte Lebensweisheiten, lauter leise Aha-Erlebnisse, Schmunzler und Einladungen zu Reflexion in Hochtaktung.

 

Selbstführung, Abgrenzung, Leichtigkeit – auf den Punkt gebracht:

 

Willkommen zu mehr Souveränität.


Verlag Ludwig

ISBN: 978-3-453-28139-4

224 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Vom ersten Moment an, war ich in das Thema, in die Freude & Begeisterung von diesem Buch sehr sehr berührt. 

 

Ich hab schon so viele Meeresschildkröten bei meinen Tauchgängen gesehen.

 

Kleine & Große. Zutrauliche und Scheue.

Es war für mich echt eine Freude mehr über dieses Gebiet zu erfahren und zu lernen.

 

Viele Bilder & Illustrationen die das Leben der Meeresschildkröten noch verständlicher machen.

 

Super Buch. Ich kanns kaum erwarten, dass ich wieder im Meer unter Wasser bin und ich der nächsten zuwinke. LOVE."

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

Meeresschildkröten können Erstaunliches: Einige tauchen über 1000 Meter tief, manche transportieren Organismen durch die Meere und tragen so zu deren Ausbreitung bei, und wieder andere sorgen als »Architekten der Ozeane« für die Ausbreitung von Korallenriffen.

 

Und sie alle haben verblüffende Supersinne, mit denen sie noch nach Jahrzehnten ihre tausende Kilometer entfernten Niststrände wiederfinden – dank ihrer Fähigkeit, sich am Magnetfeld der Erde zu orientieren, und dank ihres extrem guten Geruchssinns, mit dem sie vermutlich sogar ihren Geburtsstrand riechen können. 

 

Die Meeresbiologin Frauke Bagusche nimmt uns mit auf eine einmalige Welt- und Zeitreise unter Wasser.

 

In faszinierenden Geschichten über die ungeahnten Fähigkeiten der Meeresschildkröten zieht sie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie ihre eigenen unmittelbaren Erfahrungen.

 

Sie zeigt auch, warum die beliebten Panzerträger so dringend unsere Hilfe brauchen und wie wir alle helfen können, diese Tiere und unsere gemeinsame Lebensgrundlage, das Meer, zu erhalten.



Verlag Ullstein

ISBN: 978-3- 86493-070-6

208 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich hatte dieses Buch schon vor einigen Jahren mal vorgestellt und denke so oft an die Worte: "Übung macht den Meister"

 

Ich bin selbst Freitaucherin und weiss aus eigener Erfahrung, dass es viel Übung & Freude & noch mehr Freude braucht um dran zu bleiben. Damit ist auch wirklich so leicht ist, wie es aussieht.

 

Aber es lohnt sich sooo viel. Aktuell gibt es zu diesem Buch eine NDR Serie mit Anna von Boetticher. LINK hier mit sensationell schönen Bildern, die die Worte in diesem Buch lebensfroh und farbenfroh erzählen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

"Die meisten von uns limitieren sich selbst, bevor sie überhaupt angefangen haben."

 

Eine zu kleine Lunge und eine Autoimmunkrankheit halten Anna von Boetticher nicht auf: Gegen alle Widerstände wird sie die erfolgreichste Apnoe-Taucherin Deutschlands.

 

Sie schwimmt, frei von störendem Equipment, in den tiefsten Tiefen der Weltmeere mit Haien, Orcas und Mantarochen. 

 

Ein perfektes Beispiel dafür, dass jeder seinen Traum verwirklichen kann, wenn er will. Auch dann wenn die Voraussetzung dagegen sprechen.

 

Wie wir mentale Stärke finden, in extremen Situationen die Ruhe bewahren und ganz bei uns bleiben.

 

Landratten können aus jeder Situation unter Wasser etwas mitnehmen: Wie überwinde ich Ängste? Wohin bringt mich Neugier, wenn ich sie zulasse?

Wie lerne ich vollkommen zu vertrauen? 


Verlag Riva

ISBN: 978-3-4663-4780-3

238 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Für alle Frauen dich sich für die Hintergründe interessieren wie eine Berichterstattung oder journalistischen Arbeiten funktionieren. 

 

Mir hat die persönliche Sichtweise und die eigenen Gefühle der Autorin sehr gut gefallen, weil sie damit zu einer authentischen Person geworden ist. Weg von einer Maschine, die Buchstaben produziert.

 

Hin zu der realen Aufgabe, dass eine Nachricht - eine Botschaft - ein Geschehen auf den Punkt zu bringen!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

Nachrichten verfolgen uns immer und überall. Morgens im Radio, abends im Fernsehen und zwischendrin als Push-Nachricht auf dem Handy.

 

Sie prägen unser Leben – viel mehr, als wir es ahnen. Nachrichten beeinflussen wen wir wählen, wofür wir unser Geld ausgeben oder wie wir unsere Kinder erziehen. Sie bestimmen, wie wir uns fühlen, wenn wir morgens aufwachen und worüber wir nachdenken, wenn wir abends ins Bett gehen.

 

Tägliche Krisenmeldungen drücken nicht nur unsere Stimmung, sie verzerren unseren Blick auf die Welt. Wie entkommen wir dieser Negativ-Spirale? Indem wir Nachrichten anders konsumieren. Und indem wir anfangen, einander eine neue Art von Geschichten zu erzählen.

 

»Ich war mir dessen nicht bewusst, aber auf dieses Buch habe ich, haben wir alle gewartet. Es kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, guter Journalismus war nie wichtiger.«



Verlag Goldmann

ISBN: 978-3-442-22320-6

224 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ohhh ja. Genau das was ich gerade gebraucht habe. 

 

*Es geht darum, Wurzeln in einer entwurzelten Welt zu finden.* (Vorwort)

 

Und genauso fühle ich mich an manchen Tage. Nach Monaten voll Veränderung die durch Corona ausgelöst wurden. Durch Tage der Veränderung in der ein Krieg in der Luft liegt. Nach Wochen der Veränderung in dem ich Raumhalterin fürs Gesundwerden bin und ich nichts von alle dem in meinem Leben wollte.

 

Wieder etwas nur für mich zu tun. Das tut mir gerade richtig gut!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

Rituale sind so alt wie die Menschheit und begleiten uns auch heute noch täglich."

 

Sie stärken uns und geben Halt – gerade in einer Zeit, in der sich das Leben immer mehr beschleunigt und viele Menschen sich von den klassischen Weltreligionen lösen.

 

Denn Rituale geben Orientierung und Sicherheit.

 

Sie stillen unser Bedürfnis nach Gemeinschaft, Zugehörigkeit und Ruhe. Christine Dohler hat auf der ganzen Welt an den unterschiedlichsten Ritualen teilgenommen und zeigt, weshalb uns eine Morgenroutine gut in den Tag starten lässt, wie wir mit kleinen Ritualen auch an einem stressigen Arbeitstag das innere Gefühl von Zufriedenheit bewahren und welch lebensverändernde Power in Kakao steckt.

 

So können wir die Kraft der Rituale für uns nutzen und sie zu einem Teil unseres Lebens machen.


Verlag irisiana

ISBN: 978-3-424-15421-4

208 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich habe in einigen meiner Online.Frauen*Kreisen die Wahrnehmungs Übung der Zitrone im Kühlschrank gemacht, um zu zeigen, dass wir auch online in eine Erlebnis & die Erinnerung des Zitronen Geschmacks kommen können.

 

Und trotzdem hab auch ich die Grenzen des Wohlbefindens gefühlt, wenn Fernseher, Handy und Laptop gleichzeitig gelaufen sind.

 

Dieses Buch werde ich ganz bewusst erarbeiten, um mich wieder aus der einen oder anderen elektronischen Verwirrung der letzten Zeit zu befreien."

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

Der Wunsch nach Verbundenheit ist ein zutiefst menschliches Bedürfnis, das die sozialen Medien erfolgreich triggern.

 

Doch der ursprüngliche Gedanke der Vernetzung verkehrt sich für viele oftmals ins Gegenteil - statt Verbindung entsteht Isolation und die negativen Folgen der Digitalisierung zeichnen sich an unserem seelischen Zustand ab:

 

Depressionsraten steigen, Stress und Ängste nehmen zu, immer mehr Menschen verlieren den Bezug zu anderen, zu sich selbst und zur Welt. Dieses Buch predigt keinen weltfremden Totalverzicht auf neue Medien.

 

Vielmehr stellt es anhand der Digital-Detox-Methode konkrete Beispiele bereit, um Social Media und Smartphone bewusst und achtsam zu nutzen.

 

Digitale Achtsamkeit ist der Weg, wie wir wieder zu einem wahrhaftigen Verbundenheitsgefühl im Hier und Jetzt zurückfinden können.



Verlag Ullstein

ISBN: 978 3 8649 3200 7

288 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich hab das Buch wortlos meinem Mann hingehalten & seine Antwort war: "Sag eine Zahl" und grinst. Ich hab dann ohne vorher selbst den Inhalt gelesen zu haben, die Zahl 3 gesagt. und wir sind bei Thema Sex gelandet. super...damit hats auf jeden Fall sehr lustig begonnen. Das reden. 

 

Kurze Zeit später hatte ich das Buch in meinem whats.app Status und zwei Stunden später, hat sich´s schon die erste Freundin ausgeborgt, die nächste mir eine Sprachnachricht draufgesprochen und noch eine mit Daumen hoch geantwortet.

 

Definitiv ein Buch das diese gewisse Art von Anziehungskraft hat!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

"… damit die Liebe lebendig bleibt

 

So führen Sie eine wirklich glückliche Beziehung

Der Psychologe und Bestsellerautor John Gottman erforscht seit Jahrzehnten die Geheimnisse glücklicher Beziehungen.

 

Seine Erkenntnis: Jeder kann - unabhängig ob frisch verliebt oder seit dreißig Jahren verheiratet - seine Beziehung auf eine glückliche und vertrauensvolle Basis stellen, die sie lebendig hält. Miteinander im Gespräch zu bleiben ist dabei wesentlich. 

 

Gottman hat in zahlreichen Studien herausgefunden, dass sich Paare über acht Themen regelmäßig austauschen sollten: über Vertrauen, Konflikte, Sex, Finanzen, Familie, Spaß, inneres Wachstum und Träume.

 

Mit praktischen Ratschlägen, Fragebögen und zahlreichen Fallbeispielen lädt Gottman dazu ein, sich regelmäßig mit der Partnerin oder dem Partner zu einem "Gespräch" zu verabreden, um so für eine glückliche und langlebige Beziehung zu sorgen.


Verlag allegria

ISBN: 978-3-7423-0723-1

288 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Meine größte Angst ist zum Zahnarzt zu gehen. Uff. Alles andere dagegen ist ein klacks und Kinderspiel. Rede ich mir halt immer ein. Aber Angst zeigt sich ja nicht immer nur durch die dunkelsten Dämonen sondern auch oft in ganz banalen Dingen. 

 

Die Kombination von Angst & Arbeitsbuch war mir auf den ersten Blick ein fast zu sehr anstrengend.

 

Ich hab dann mit Kapitel 17 begonnen. Mit den *Atemtechniken* Da fühl ich mich sicher und gut aufgehoben. Von dort an hab ich mich dann Schritt für Schritt & Kapitel für Kapitel meinen kleinen & großen Ängsten angenähert.

 

und JA, es hat sehr gut getan!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

 

Angst begleitet jeden von uns – in den verschiedensten Lebenslagen. Angst raubt dir die Macht, dein Potential voll zu entfalten.

 

Angst schränkt deine Handlungsfähigkeit ein und lässt dich nicht mehr klar denken. Diese Furcht raubt dir Kraft und Energie, beeinflusst deine Entscheidungen nachhaltig und verändert somit den Verlauf deines weiteren Lebens.

 

Nicht die Angst soll dich und dein Leben steuern – du sollst dein Leben in die Hand nehmen und deine Träume verwirklichen!

Wovor soll ich beschützt werden?

 

Angst ist aber nicht unbedingt schlecht. Dieses intensive Gefühl ist ein wichtiger Hinweis. Ein Hinweis darauf, dass du Zweifel hast – an dir selbst als Person, an deinen Fähigkeiten, Talenten oder auch Wünschen.

Du glaubst nicht daran.

Du siehst, was schiefgehen kann, was du nicht schaffen wirst und was dich aufhält. Angst beschützt dich - das glaubst du zumindest.

 

Wovor will dich deine Angst schützen? Woran zweifelst du? Sind diese Sorgen berechtigt? Helfen sie dir oder halten sie dich nur auf?



Verlag Ullstein

ISBN:  978 3 5502 0174 5

160 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich habe es geliebt. Ich habe geschmunzelt und gelacht. Und genickt. Absolute Leseempfehlung!"

Susie Orbach

 

"Am meisten hat mir gefallen, dass es NICHT die "einzig-richtige" Lösung gibt. NICHT die perfekte Therapie gibt. Sondern dass immer der Mensch im Vordergrund steht und sein Weg. Schritt für Schritt. In seinem Tempo."

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

"Vielleicht sollte ich auch mal eine Therapie machen? 

 

Was passiert eigentlich während so einer Sitzung?

 

Was denkt eine Therapeutin wirklich?   

 

Bestsellerautorin Philippa Perry beschreibt, wie Psychotherapie den Menschen helfen kann.

 

Und Zugang zu einer Therapie brauchen heute mehr Menschen als jemals zuvor! Selten hat man jedoch die Gelegenheit, so nah dabei zu sein. Wunderschön illustriert von ihrer Tochter Flo Perry, schildert die Psychotherapeutin anschaulich, wie ihre Protagonisten ein Jahr lang in Sitzungen nach der Wahrheit suchen.

 

Gewohnt pointiert, mitfühlend und unterhaltsam lässt uns Perry an dieser therapeutischen Reise teilhaben.


Verlag Ullstein

ISBN: 978 3 5480 6054 5

384 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ein Welt die sich kaum jemand vorstellen kann, wie man unter solchen Bedingungen aufwachsen kann. Eine Kindheit die völlig anders ist als eine, die viele von uns erlebt haben. 

 

Was war die Kraft, dass sie trotzdem ihren Weg hat gehen können. Zu ihrer ganz eigenen Persönlichkeit heraunwachsen hat können.

 

Danke Manjuh fürs Teilen deiner Geschichte!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

„Sag kein Wort!“ – diesen Satz haben Manjuh Vössing und ihre vier jüngeren Schwester sehr oft gehört.

 

Ihre persönlichkeits-gestörte alleinerziehende Mutter zwang ihren Töchtern wiederholt neue, geheime Identitäten auf, wechselte immer wieder den Wohnort und überließ sie sich selbst.

 

Als Behörden sich einschalteten, entführte die Mutter ihre Töchter in einer abenteuerlichen Flucht über mehrere Landesgrenzen hinweg. Nach Monaten wurde die Familie mit gefälschten Pässen aufgegriffen, die Mädchen kamen in ein Waisenhaus. Die Mutter tauchte später erneut unter – mutmaßlich beim IS in Syrien. 

 

 

Es geht um Lügen, Angst, emotionale Gewalt und den Zusammenhalt mit ihren Schwestern und darum, sich aus den widrigen Lebensumständen zu befreien und ein eigenständiges Leben zu führen.



Verlag allegria

ISBN: 9 783 5480 6449 9

248 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Mein Leben mit meinem Hund hat mich an meine Grenzen gebracht. Hat mir allerschönste Momente beschert. Ich habe viel gelernt. Vorallem, dass so mancher Hunde Erziehungsplan von mir so gar nicht aufgegangen ist. 

 

Ich hab dann mehr auf die Bedürfnisse meines Hundes geschaut. Und das hat schon viel verändert. Was bracht er wirklich. Was kann ich ihm geben.

Welche Signale sendet er.

Welche Signale sende ich.

 

An meinen Happy*Dog Timmy: Ich liebe dich"

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

Im Zusammenleben mit dem Hund nimmt der Mensch wesentlichen Einfluss auf dessen Verhalten. Pawsitive Life Coaching® setzt den Fokus gleichermaßen auf Hund UND Halter und verhilft so zu einer stabilen Mensch-Hund-Bindung. Dabei werden beide Seiten des Teams berücksichtigt und als Einheit betrachtet.

 

Denn negative Glaubens-sätze, energetische Blockaden und die eigene Stimmung können sich immer auch auf den Hund übertragen.

 

Kiki und Lisa zeigen Wege auf, wie mit Heraus-forderungen im Alltag umgegangen werden kann, wie man sich Unsicher-heiten, Ängsten und Zweifeln stellen und sie ins Positive umwandeln kann.

 

Durch die intensive Arbeit und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und die individuelle Betrach-tung des Hundes mit all seinen einzigartigen Charakterzügen kann jeder Halter selbst zum Problemlöser seines Mensch-Hund-Teams werden.


Verlag Kreuzfeld digital

ISBN: 9 783 8662 3581 6

253 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

*Der Weg ist das Ziel* "Diesen Satz hatte ich nie so richtig verstanden, weil ich immer das Gefühl hatte, wenn ich mal wo bin, dann muss ich auch angekommen sein. 

 

Im Laufe meines Lebens hat sich herausgestellt, das Leben zu leben ist wohl anders gemeint und jeder Tag ist ein Weg. Jeder Tag ist ein Hinsehen. Jeder Tag ist Wandlung und das Beständige in dieser sich stätig wandelnden Welt bin ich. In meiner Essenz und meinem Sein." 

 

Tolles praxisnahes Buch für alle die sich selbst finden wollen. 

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

Die Sicht auf das Leben als Heldenreise kann sehr heilsam sein, dies haben schon große Denker wie Joseph Campbell und weitere festgestellt. Carina El-Nomany hat basierend darauf ein eigenes, sehr effektives Instrument entwickelt: die Essenz der Heldenreise Leben.

 

Es ist sowohl in Einzelcoachings als auch in Business Trainings und in der Führungskräfte-entwicklung anwendbar.

 

Anhand ihrer persönlichen Heldenreise sowie fünf weiterer konkreter Beispiele zeigt sie sehr praxisnah und leicht nachvollziehbar das konkrete Vorgehen bis hin zur Extraktion der jeweiligen Essenz sowie die Relevanz für den Coachee und seinen weiteren Weg.

 

"Das Leben ist eine Heldenreise, die es zu meistern gilt, um an den Herausforderungen zu lernen und zu wachsen! Ich stehe zwischen Feder und Flipchart genau am richtigen Platz, um Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen."



BÜcher.Ecke * AUGUST 2021

Video 8:09 Minuten

* Stay Pawsitive! *


Verlag FBV

ISBN: 978-3-95972-364-0

250 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ein sehr tolles und anspruchsvolles Buch! In einem Stil geschrieben, der volle Aufmerksamkeit benötigt und keine "Gute Nacht-Lektüre" ist.

 

... und das ist gut so, wenn es um ein so zeitgemäßes Thema geht und immer wieder hinterfrage ich mich selbst in welche "Gender*Fallen" ich so im Alltag tappe ohne es zu merken.

 

Welche Blickwinkel man nicht verkrampft aus einer feministisch weiblich männlich neutralen Schublade ein- und auspacken muss."

 

Christine - Frauen-Kraft.at

Über den Inhalt

»Kennen Sie Gender?«, fragte Birgit Kelle vor fünf Jahren in ihrem Bestseller Gendergaga. Heute ist klar: Die Realität hat die Satire längst überholt.

 

Wer heute denkt, er sei normal, steht schon morgen als transphob, homophob oder »rechts« am Pranger. Gefühl sticht jetzt Fakten, Frau sticht Mann, Homo sticht Hetero, Schwarz sticht Weiß, Trans sticht alles. Opfer ist jedes Schneeflöckchen, das sich so fühlt.

 

Dafür ruinieren wir Karrieren und Kindheiten, zensieren Sprache, Wissenschaft und freies Denken.

 

Wenige Jahre und Millionen Euro später ist klar: Es geht um nichts weniger als um alles.

 

Zeit für Birgit Kelle nachzulegen.


Verlag allegria

ISBN: 978 379 342 428 4

160 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ob man will oder nicht. Viele von uns waren schon länger alleine als ihnen lieb war... auch ich. 

 

Ich kann mich erinnern, dass ich damals oft dachte, dass aus dieser Alleine.Sein.Zeit wohl ein großes Potential zum rausholen gilt. Irgendwas zum lernen. Irgendwelche Lebensaufgaben zu erkennen, die man sonst nicht erleben kann.

 

Und ich hatte dann begonnen, nur Alleine.Sein.Dinge zu machen.

 

Tolles Buch zu diesem Thema. Weil selbst in einer Partnerschaft tut so manch Alleine.Sein.Zeit gut!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at

Über den Inhalt

Die Kunst, allein zu leben

Ein Manifest für das selbstgewählte Alleinsein

Honjok ist die südkoreanische Bezeichnung für ein Lebensmodell all jener Menschen, die gern für sich sind und allein etwas unternehmen.

 

Für alle, die das Alleinsein genießen und es nicht als Einsamkeit empfinden, geschrieben von "Honjokkern", die statt gesellschaftlichen Erwartungen zu folgen ihre Individualität feiern.

 

Es hilft einzuschätzen, wieviel Zeit man für sich allein braucht und vermittelt den Unterschied zwischen einsam und allein. Honjok vermittelt, wie schön und bereichernd die Innensicht von sich selbst sein kann, welche Chancen zur Selbstfindung und zum Aufbau von Selbstwertgefühl sie bereithält.  

 

Honjok: eine inspirierende Lebenshaltung, die zu mehr Glück und Erfüllung im Leben führt.




BÜCHER.ECKE * April 2021

Video 21:22 Minuten

Interview mit Martha Wirtenberger

"Die Welt ist mein Zuhause" Hörbuch 

INFOS  &  BESTELLUNG  HIER *** INFOS & GRATIS HÖRPROBEN HIER 

"In meinem Hörbuch "Die Welt ist mein Zuhause" geht es um verschiedene Geschichten vom Leben in anderen Ländern, dem Reisen und dem Einlassen auf unterschiedliche Kulturen und Menschen.

Das Integrieren von Erfahrungen und dem, was gelernt wurde kann uns sehr unterstützen und viel zur Fülle in unserem Leben beitragen.

Meine Reisen führten mich beruflich und privat an viele Orte dieser Welt. Von Sri Lanka, nach Haiti, Kenia, Peru, Kuba, Osttimor und immer wieder zurück nach Tirol, meinen Wurzeln durfte ich sehr viel kennenlernen. 

Das Hörbuch ist meine Liebeserklärung an die Welt, die Begegnungen und die vielen bunten Erfahrungen.

Den Leser*innen wünsche ich viel Freude und ein bewusstes Einlassen auf die unterschiedlichsten Erzählungen von humanitären Einsätzen, kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten sowie das Spontane, Herzliche und Verbindende auf unserem Heimatplaneten."                                                                                               (Martha Wirtenberger, 2021)

Selfpublish_ 3,5 Stunden Hörbuch _ VKP 12,- Euro _ *Anzeige*


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0199-6 208 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich bin in diesem Corona Jahr 2020 als Reise Junkie wirklich auf Urlaubsentzug.

Da ist mir dieses Buch gerade recht gekommen. Mit neuen Ideen, mit guten Ideen, mit Ideen die vielleicht nicht sofort umsetzbar sind.

 

ABER bewusst darüber zu denken, wie kann ich damit beginne nachhaltig zu Reisen, bringt mich & uns auf den richtigen Weg."

 

Christine - Frauen-Kraft.at

 

Über den Inhalt

Wir wollen verreisen, entspannen, neue Orte erkunden. Doch klimafreundlich, ökologisch, fair, regional, vegan und müllvermeidend – das klingt alles sehr nachhaltig, aber leider auch nach viel Aufwand und wenig Spaß!

 

Doch der Umweltschützer Christoph Schulz zeigt, dass nachhaltiges Reisen mit einzigartigen Erlebnissen und unvergesslichen Momenten möglich ist, ohne sich zu verbiegen.

 

Wenn man sich Zeit nimmt, bewusste Entscheidungen trifft und wichtige Grundregeln beachtet. Dabei gibt er konkrete Tipps für Reiseziele, Unterkünfte, Fortbewegungsmittel und Aktivitäten vor Ort.

 

So wird die nächste umweltfreundliche Reise zum reinsten Vergnügen.


Verlag ullstein

ISBN: 978-354-806-374-4

160 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Eine Wohltat einfach mal so sein zu dürfen wie man ist. Bisl faul sein dürfen. Sich mit zwei Tage lang die gleichen Socken anziehen. ein bisl so zu sein wie man halt will. 

 

Und nein, es geht nicht darum ins nächste Extrem zu verfallen. Aber es geht auch nicht darum den Hochglanz Werbe.Welten den Raum zu überlassen.

 

Einfach mal wieder bisl runter kommen von jedem Überperfektionismus."

 

Christine - Frauen-Kraft.at

 

Über den Inhalt

Warum wir mehr stinken, trinken, bluten, brennen und tanzen sollten. 

 

Nie zuvor gab es so viele Bücher, Kurse, YouTube-Videos und TED-Talks, die uns erklären wollen, wie wir eine bessere Version unseres Selbst werden:

 

gesünder, glücklicher, schlanker und erfolgreicher.

 

Wir sollen aufräumen, meditieren, im Hier und Jetzt leben und immer schön entspannt bleiben – schon wird alles gut.

 

Zugleich leiden immer mehr Menschen an Depressionen, Angststörungen oder Burnout. Könnte es sein, dass der ganze Selbstoptimierungs-Quatsch daran schuld ist?

 

Öfter mal fünfe gerade sein lassen, morgens im Bett liegen bleiben, die Nacht durchfeiern oder mit der besten Freundin eine Flasche Rotwein killen.



Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0216-0

224 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"... schon noch verliebt oder schon in der Normalität angekommen?   Das fragten mich manchmal Menschen als ich nach ewigen Jahren von Single sein, wieder in einer Beziehung war. 

 

Immer so ein bisschen mit dem Beigeschmack, dass eine "Normale Beziehung" ja ein bisl nervig oder verzickt sein muss. Gehört quasi mit dazu, sagen die Anderen.

 

Wirklich? und wo ist die Grenze wenn schon alles zu spät ist und man nur noch emotionale Gift.Pfeile in gefühlvollen Gift.Wolken wahllos rausschiesst.

 

Großes Motivationsbuch um hinzusehen! Für alle Frauen denen gerade Mut fehlt, können sich hier viele neue Blickwinkel holen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

Jeder kennt mindestens ein Paar, dessen Beziehung er als toxisch ansehen würde. Doch wann ist eine Beziehung wirklich giftig?

 

Wie erkennt man die Anzeichen? Und vor allem: Wie entkommt man dieser ungesunden Beziehung? Sinnfluencerin und Coach Tara-Louise Wittwer gibt in ihrem Buch Antworten auf alle Fragen.

 

Dabei geht sie nicht nur auf Paarbeziehungen ein, sondern erklärt auch, wie man mit giftigen Menschen im Job oder in der Familie umgeht.

 

Sie gibt dem Leser Strategien an die Hand, damit dieser sein Leben wieder selbst steuern kann und einsieht: Ich bin gut so, wie ich bin.

 

Und wer das nicht einsieht, hat in meinem Leben nichts verloren!


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0198-9 272 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Vor einigen Jahren hatte ich einmal einen so großes Schock in meinem Leben erlitten, dass ich aufgehört hatte zu reden. Im Nachhinein betrachtet, war es völlig falsch mit nicht von Anfang an damit beschäftig zu haben. 

 

Dieses Erlebnis hatte meine Wahrnehmung so verändert, dass ich sicher war eh alles im Griff zu haben. War es aber nicht.

 

Ich hab mich heute noch in jedem der Kapitel wiederfinden können. Oft nur noch als schwache Erinnerung an damals.

 

Genauso oft als Ressourcen Quelle die auch heute noch so richtig gut tut."

 

Christine - Frauen-Kraft.at 

Über den Inhalt

Wer von einer schlimmen Nachricht oder einem Unfall überrascht wird, steht unter Schock.

 

Der Gefühlshaushalt, das Denken und die Wahrnehmung kommen heftig ins Wanken. Dann ist es kaum noch möglich, zielstrebig zu handeln, obwohl es für die Bewältigung wichtig wäre.

 

Die erfahrene Psycho-therapeutin Barbara Günther-Haug erläutert mentale Funktions-störungen, die nach einem Schockerlebnis eintreten, und gibt anhand praktischer Arbeitsblätter Anleitung zur Selbsthilfe.

 

Dieses Buch unterstützt dabei, die psychischen Wunden so rasch wie möglich heilen zu lassen und durch ein vertieftes Selbstverständnis am Ende sogar Gewinn aus der Krise zu ziehen.




Bücher.Ecke * Jänner 2021

Video 8:09 Minuten

* Nachhaltig Reisen für Einsteiger *

* Noch Normal? das Lässt sich Gendern! *

* das kleine Buch der Selbstverwüstung *


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0186-6

55 Karten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"mega ur super lässig voll cool. Lässt auf den ersten Blick eine totale "Glücks.Kecks Leichtigkeit aufkommen.

 

und dann auf den zweiten Blick haben die Botschaften einen so großen Tiefgang und Treffgenauigkeit für so viele Lebensmomente.

 

Super super super !!!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at

 

Über den Inhalt

Manchmal erscheint es uns, als würde sich das Glück vor uns verstecken, dabei liegt es nur einen Gedanken entfernt.

 

In »Der geile Scheiß vom Glücklichsein« schreibt Andrea Weidlich darüber, wie wir das Glück auch im echten Leben finden. Mit den Glückskarten zum Bestseller ist es ganz einfach sich jeden Tag für sein Glück zu entscheiden.

 

Jede Karte hält inspirierende Anregungen, Tipps und Tagesaufgaben bereit, die dabei helfen achtsam, dankbar und erfüllt durchs Leben zu gehen. Denn selbst im Alltagsstress ist das Glück meist zum Greifen nah.

 

Mit diesem liebevoll gestalteten Kartendeck wird jeder Tag zum Glückstag! 


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7423-0283-0

208 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Für alle die es lieben ausserhalb der Box zu Fragen zu stellen. So als wären wir gerade erst vor ein paar Tagen auf dieser Welt angekommen und sehen die Dinge noch so herzlich voreingenommen.

 

Antworten die weit tiefer gehen als wir sie aus unserem Gewohnheits Alltag kennen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at

 

Über den Inhalt

Kinder stellen tausend Fragen. Wir Erwachsenen hingegen trauen uns oft nicht mehr, genau nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen. 

 

Bedauerlicherweise werden viele Themen so kompliziert erklärt, dass den meisten von uns schon nach kurzer Beschäftigung damit die Lust am Wissen vergeht. Doch es geht auch anders!

 

Dieses Buch ist für all die wissensdurstigen Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen.

 

Grundlegende und außergewöhnliche Fragen werden hier auf möglichst einfache Art und Weise erklärt – sodass wirklich jeder es versteht. 

 

Warum fliegt ein Flugzeug? +++ Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern? +++ Was sind Bitcoins? +++ Warum träumen wir? 



Verlag riva

ISBN: 978-3-7423-1491-8

55 Karten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"... und zack... war ich sofort drinnen in meiner kleinen Pause.

 

Karte gezogen und wie so oft hat sie für diesen Moment gepasst. Klar und verständlich formuliert. Zum sofortigen nachmachen gedacht. "

 

Christine - Frauen-Kraft.at

 

Über den Inhalt

Jetzt ist der richtige Moment – nicht später und nicht morgen: Wer seinen Alltag regelmäßig mit kurzen, aber bewussten Pausen unterbricht, kann Stress reduzieren und dauerhaft gelassener und ausgeglichener leben.

 

Dieses Kartenset enthält 55 Anregungen für kleine Pausen.

 

Je nach Stimmung und Situation gibt es passende Anleitungen zur bewussten Entspannung, Atem-übungen, Ideen für kreative Pausen oder Pausen, die zur Bewegung anregen und somit neue Energie bringen.

 

Die meisten Übungen sind so angelegt, dass sie sowohl zu Hause als auch im Büro, in der Bahn oder sogar auf einer Parkbank funktionieren.


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0201-6

55 Karten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Passend für jede Gelegenheit. Für jeden Lebensbereich in dem man sich gerade verändern will. Oder der vielleicht zur Zeit einfach ruhen darf. 

 

Total schön in weichen Farben und einem sehr weiblichen Stil gestaltet."

 

Christine - Frauen-Kraft.at

 

Über den Inhalt

Wir leben im Überfluss und doch fühlen wir uns oft, als fehle uns etwas. Nur was?

 

Der Lifecoach und Bewusstseinsexperte Kurt Tepperwein hat sich in zahlreichen Büchern zum Thema Selbstfindung mit genau dieser Frage beschäftigt. In diesem Kartendeck vereint er die Erkenntnisse seiner jahrelangen Forschung zu einer Sammlung aus inspirierenden Affirmationen und tief gehenden Impulsen.

 

Jede Karte berührt einen anderen Aspekt unserer Wahrnehmung und regt dazu an, den einge-schlagenen Lebensweg zu reflektieren und – im Bestfall – neu auszulegen.

 

So befreit man sich aus festgefahrenen Lebens-situationen und nimmt sein Glück endlich selbst in die Hand.




Buch. Empfehlung des  Monats

Zurück zum Ursprung

Nadja J. Troyer

In diesem Buch geht es um die kosmischen Gesetze, das Wesen der Energien und die Welt der Seele und darum, diese im Alltag zu verstehen. 

 

Anhand vieler praxisbezogener Übungen kann man leicht selbst erfahren, wie diese Energien in und um uns herum wirken und unser Leben beeinflussen.

 

Durch Wandlung unseres Bewusstseins wird es jedem Einzelnen wieder möglich in seine Herzensenergie zu finden und aus dem Herzen heraus in die Selbstbestimmtheit. 

Wir tun uns schwer, an uns selbst und an die göttliche Kraft zu glauben. Wir haben vergessen wer wir wahrhaft sind: Göttliche Wesen, die hier auf die Erde gekommen sind, um zu lernen.

 

Dieses Buch soll ein Wegbegleiter sein. Es soll helfen zu erkennen, wer wir wahrlich sind. Es ist dazu gedacht, aus dem Verstand hinaus in die Essenz des Herzens zu führen. Es will berühren, öffnen und klären. Es will das Getrennt-Sein überwinden und Dich begleiten, zurück zu Deiner wahren Natur.                                    INFOS  &  BESTELLUNG  HIER

 

Verlag Great Life Books _ ISBN: 978-3961240906 _ 232 Seiten _ VKP 16,- Euro _ *Anzeige*



Verlag riva

ISBN: 978-3742313393

208 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich liebe diese Buch in meiner Küche. Es strahlt so eine tiefe schöne feine Ruhe aus. 

 

Und immer wieder lass ich mich von dem Zauber leiten, genau heute die richtige Seite aufzuschlagen und bin überrascht welche Gewürze, welche Zutaten meiner Gemütsverfassung entsprechen und diese unterstützen.

 

Wer wenn nicht die Kräuter.Hexen können unseren Frauenkörper besser durch den Zyklus unseres Seins begleiten.

 

Selbst mein persönlich so geliebter Sternanis hat als entzündungshemmende Goldmilch Variante den Weg in dieses Buch gefunden. Love it."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Kochen gehört zu den magischen Künsten, und diese Rezepte sind kulinarische Zaubersprüche.

 

Entdecken Sie die wohltuenden Heilkräfte aus der Natur.

 

Mit 100 magischen Rezepten entführt Sie die "kulinarische Hexe" Lisanna Wallance ins Reich der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde.

 

Die leckeren und ausgewogenen Hauptgerichte, Snacks, Desserts und Zaubertränke bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht und sorgen für mehr Energie oder erholsameren Schlaf.

 

Dank der besonderen Kombination der Zutaten und der magischen Wirkung ausgewählter Gewürze und Kräuter helfen sie, Beschwerden und Krankheiten vorzubeugen oder zu heilen.

 

Als Bonus findet man Kosmetikrezepten um sich auf zauberhafte Weise pflegen und verwöhnen.


Verlag Piper

ISBN: 978-349 206 240 4

368 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ach was war das für eine Welt - vor knapp 150 Jahren - in Rom - als Frauen nicht einfach so studieren durften. 

 

Was für eine innere Stärke Marie für uns Frauen halten konnte um nachfolg-enden Generationen die Möglichkeit von Gleich-berechtigung zu geben.

 

Wie kurz sind 150 Jahre und was hat sich alles für uns Frauen gewandelt. Und für die Kinder. Vieles was wir heute für selbstverständlich halten, begründet sich aus ihren damaligen Handeln.

 

Sie wäre wohl eine der Frauen, die ich gerne zu Lebzeiten kennengelernt hätte. ... ihr Name kommt dann mal auf die Liste, wen ich aller gerne im Himmel treffen wollen würde!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Die Ausnahmepädagogin, die ihr Leben den Kindern widmete

 

Rom, 1896. Die junge Maria Montessori ist erschüttert, als sie den vermeintlich schwach-sinnigen Kindern in der Psychiatrie begegnet:

 

Gespenstische Stille herrscht in dem nackten Raum, und sie blickt in todtraurige Gesichter.

 

Als Maria darauf besteht, den Kindern Spielzeug zu geben, erwachen sie zum Leben. Die Klinikärzte können nicht fassen, welche Verwandlung sich vor ihren Augen abspielt.

 

Für Maria ist es einer ihrer größten Glücksmomente und der Beginn einer beispiellosen päda-gogischen Karriere.

 

Bald jedoch stellt die Liebe zu einem Kollegen sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens.




Verlag Ullstein extra

ISBN: 978 386 493 1086

288 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich mag Bücher sooo sehr, die aus dem echten Leben kommen. Mit echten Fotos. Mit echten Menschen, die mir von Wort zu Wort näher kommen. 

 

Dieses Buch geht tief unter die Haut und es haben all meine Ängste angeklopft die ich nicht haben will. Oder von denen ich überzeugt war, dass ich sie hinter mir hätte.

 

Und mit all den Worten die ich gelesen habe, habe ich mich gleichzeitig der Autorin nahe gefühlt. Sehr authentisch und einem Bedürfnis ihr rosarote Blumen zu senden. Für ein Leben mit allen Farben.

 

Liebe Anja! Toll, das es Frauen wie dich gibt und du einen Teil deiner Lebensgeschichte mit uns teilst."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Für die meisten von uns ist es die größte Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren oder eine schwere Krankheit zu bekommen. Doch wie kann ein Leben gelingen, wenn einem beide Katastrophen widerfahren? 

 

Als Anja Caspary die Diagnose Brustkrebs erhält, ist der Schock zunächst riesig. Statt sich mit der Frage nach dem Warum aufzuhalten oder die Krankheit zu verschweigen, nimmt sie ihr Schicksal selbstbewusst in die Hand.

 

Sie spricht frei und ohne Tabus über ihr Leben mit dem Krebs und trifft unkonventionelle Entscheidungen – auch gegen den Rat der Ärzte, aber immer mit der 100-prozentigen Unterstützung von Hagen, ihrer großen Liebe seit mehr als 20 Jahren. Dann erkrankt Hagen schwer.

 

In ihrem bewegenden Buch schreibt Anja Caspary darüber, dass ein Leben auch angesichts existentieller Verluste möglich ist.

 

Und darüber, dass eine Liebe auch den Tod überdauern kann.


Verlag maudrich

ISBN: 978 990 0211 32

184 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Mir kommt es oft so vor, jeder kennt irgendwen der an Migräne leidet.

 

Dieses Buch hat viele praxisnahe Elemente, die sofort zur Umsetzung anregen. Möglichkeiten die jede von uns selbst realisieren kann.

 

Vieles regt zum persönlichen Nachdenken an und ein damit verbundenes Hinterfragen des Alltags. Ja, das gehört auch hier zum Prozess der Gesundwerdung mit dazu.

 

Tolles Buch für alle, die offen sind für Wege raus aus der Migräne. ... oder zumindest deutlich weniger als zuvor." 

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

MIGRÄNE verstehen – vorbeugen – behandeln

 

Ein erfülltes Leben trotz Migräne? | Migräne ganzheitlich behandeln 

 

Unter dem Motto „Tausche Kopfgewitter gegen Lebensfreude!“ gebe ich in meinem Migräne Ratgeber Anleitung zur nicht-medikamentösen Selbsthilfe.

 

Dabei lasse ich einerseits mein theoretisches und praktisches Wissen aus meinen Ausbildungen einfließen, andererseits Erkenntnisse aus der individuellen psychologischen Beratung von KlientInnen und nicht zuletzt meine persönliche Lebensgeschichte als Migränebetroffene seit frühester Kindheit.

 

Wie so viele Migräne PatientInnen werden Sie schon so viele gut gemeinte und mehr oder weniger sinnvolle Tipps erhalten haben! Aber was hilft nun wirklich?

 

In diesem Ratgeber findet man sowohl präventive Maßnahmen als auch Unterstützung zur Linderung des Leidensdrucks bei akuten Migräneattacken. 



Verlag Piper

ISBN: 978-349 270 565-3

480 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Mit fast 500 Seiten ein selten dickes Buch, das ich in den letzten Wochen in der Hand hatte... UND ich hab´s wie im Flug durchgelesen, bin darin versunken und mich in andere Dimensionen entführt lassen.

 

Ich bin wirklich ein Fantasy & Ausserirdischen Fan.

 

Die Geschichte total schön ausserhalb meiner irdischen Vorstellungskraft und hat meine Kreativität wieder einen kleinen Schubs in die unendlichen Weite des Universums gegeben. Super! "

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Sally Jansen war einst die wichtigste Astronautin der NASA, bis ihre Mission zum Mars in einer Katastrophe endete.

 

Inzwischen hat sie sich zur Ruhe gesetzt. Doch als ein riesiges außerirdisches Objekt ins Sonnensystem eindringt und bedrohlich die Erde umkreist, bleibt der NASA nur eine Möglichkeit: Sie muss Sally Jansen überzeugen, in den Weltraum zurückzukehren.

 

Widerwillig lässt sie sich darauf ein in der Hoffnung, etwas von ihrem damaligen Versagen wiedergutmachen zu können.

 

Doch bald stellt sich heraus, dass es um weit mehr geht, als es scheint.

 

Als sie erkennt, welches Geheimnis sich hinter dem Objekt verbirgt, wird ihr bewusst, dass das Schicksal der Menschen in ihren Händen liegt ...


Verlag riva

ISBN: 978-374 231 213-6

200 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ein wahrhaftiges Bilderbuch der Anwendungsmöglichkeiten.

 

Total faszinierend wie sehr sich diese Methode auf meinen Köper ausgewirkt hat.

 

Gefühlt habe ich weniger Kopfschmerzen, hab weniger trockene Haut und einige Kilos abgenommen.

 

Interessant wo welche Körperpunkte miteinander verbunden sind, die auf den ersten Gedanken gar nicht so nahe beinander sind."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

 

Über den Inhalt

Jeder dritte Erwachsene in Deutschland hat Probleme mit seinem Faszien-, Muskel- und Skelettsystem.

 

Um dauerhaft beschwerdefrei zu sein, muss jeder selbst aktiv werden.

 

Cupping-Physiotherapie, eine Kombination aus Schröpfen und fasziophysio-therapeutischen Techniken, ist eine effektive Selbst-behandlungsmethode, um Verspannungen in Muskeln und Faszien zu lösen.

 

Physiotherapeutin Gabriele Kiesling zeigt in über 90 Übungen, wie Beschwerden mit den Cups gezielt gelindert werden können – von Kopfschmerzen über Hüftprobleme bis hin zur Behandlung eines Hallux valgus und Krämpfen.

 

So kann der ganze Körper gestärkt und Schmerzen vorgebeugt werden.



Verlag BoD

ISBN: 978-3- 75284325-5

340 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Frauen.Kreise sind ein so kraftvoller Raum uns in einem geschützten Rahmen mit Kraft & Energie aufzutanken. Potentiale zu entfalten oder uns einfach mal in einem vertrauten Rahmen fallen zu lassen.

 

Mit diesem Buch gibt die Autorin eine Vielzahl an Umsetzungmöglichkeiten wie so ein Frauen.Kreis gestaltet werden kann.

 

Praxis Tipps und Erfahrungswege geben damit jeder Frau, die an der Veranstaltung solcher Frauen.Kreise Interesse hat, eine wunderbare Basis diese auch auf ihre Art & Weise umzusetzen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Dieses bislang einzigartige Handbuch dient als konkreter Leitfaden, um Frauentreffen der besonderen Art anzubieten. 

 

Unabhängig davon, ob bereits Erfahrung im Leiten von Gruppen besteht oder nicht, mit Hilfe dieses Buches ist es jeder Frau möglich, eigene Frauen-kreise zu gestalten und zu leiten.

 

Wer bereits in diesem Bereich tätig ist, findet auf diesen Seiten vielerlei Inspirationen sowie Übungen, die in die eigene Arbeit integriert werden können.

 

Meditationen, Tanz und Bewegung, Bewusstheits-arbeit, Rituale und viele verschiedene Übungen zu tiefgehenden Themen füllen dieses Buch.

 

Tipps zur allgemeinen Organisation, Gestaltung und Vorbereitung der Treffen, Inspirationen über weibliche Führungs-qualitäten sowie das Hinterfragen der eigenen Intention in Bezug auf diese Arbeit runden den einführenden Teil ab.


Verlag Lago

ISBN: 978-3957611895

160 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Oh ja, es dürfen auch mal Fragezeichen in diesem Leben über unseren Köpfen schweben.

 

Und welcher Lebens-bereich wäre nicht wohl besser dafür geeignet, als die *Liebe*. Damit sie sich hier in allen möglichen Erscheinungsformen in unserem Leben sichtbar machen kann. 

 

Kurz und wortgewandt gehen die Gedichte  manchmal in Herz und manchmal in den Kopf.

 

... und ich erinnere mich an all die kleine Episoden meines Leben, die sich ziemlich ähnlich abgespielt haben. Hallo Liebe, schön, dass es dich gibt."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Texte über die Liebe und die, die es werden wollte. Über das Erwachsen-werden und warum es so schwerfällt loszulassen.

 

Über dich und mich und alle.

 

Tara-Louise Wittwer lässt den Leser mit ihren gefühlvollen Texten und Gedichten eintauchen in eine Welt voller Fragezeichen.

 

Wer bin ich?

Wo gehöre ich hin?

Was will ich vom Leben?

 

Das sind nur einige Fragen, die nicht nur Tara-Louise Wittwer beschäftigen, sondern viele junge Menschen.

 

»Himbeerbrause und Melancholie« ist genau das richtige Buch für alle Suchenden.



Verlag Arun

ISBN: 978 3 86663 044 429

224 Seiten * 36 Karten

FRAUEN-KRAFT Rezension

"ohhh wwooowww!!! ... mich hat lange nicht ein Kartenset so sehr berührt. Noch mehr, mich so sehr erkannt und verstanden. Verhaltensmuster auf den Punkt gebracht.

 

Ich habs für mich ausgetestet. Ich habs bei anderen ausprobiert. und andere haben es für andere ausprobiert. und es war immer das gleiche Gefühl von "verstanden sein" mit dabei.

 

Als würde ein feinfühlige und wortgewaltige Stimme aus einer ganz tiefen Seelenebene sprechen.

 

Großartige Unterstützung für Coaches, Therapeuten, Energetikerinnen!" 

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Ein Veränderungsspiel mit weiblichen Archetypen, Rollen, Facetten, Gefühlen und Perspektive

Dieses Spiel beantwortet: „Wer bin ich und wenn ja, wie viele?“ auf spannende und originelle Art. 

Nicht theoretisch, sondern als lebendiges Schauspiel auf der Bühne des eigenen Lebens. 

 

Die 36 Karten geben den vielen „Seelen“ in unserer Brust Gestalt, indem sie als archetypische Figuren wie inneres Kind, weise Alte oder Kämpferin auftreten; sie bilden Grundgefühle wie Freude, Wut und Angst ab und soziale Rollen wie Partnerin, Kollegin oder Mutter. 

 

Alle zusammen formen sie mit ihren unterschiedlichen Perspektiven und Ansprüchen, ihren Stärken und Schattenseiten das, was wir Ich nennen. 

Man kann mit den Karten orakeln und legen, man kann sie aber auch wie in einer Aufstellung erleben, indem man sie als Figuren in einen „Bühnenraum“ stellt. Sowohl im privaten als auch therapeutischen Bereich verhelfen sie zu tieferen Einblicken in die eigene Seelenlandschaft: Sich in seiner ganzen Vielfalt kennen lernen und Bewegung ins Spiel des Lebens bringen!


Verlag Random House

ISBN: 978-3-424-15352-1

160 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Es ist so eine ganz besondere Mischung aus Tagebuch schreiben und die Welt zu reflektieren. 

 

Als wäre dieser Zeitpunkt dafür gemacht, dass wir uns in den nicht ganz freiwilligen Rückzugszeiten eines Corona Virus ein gaaaanz großes Stück auf uns selbst besinnen dürfen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Ein kreativer Pfad zur inneren Weisheit

 

Wunderschöne Seiten voller Fragen, Lektionen, Inspirationen und viel Platz zum Schreiben, Zeichnen und Nachdenken weist uns dieses Journal den Weg zu uns selbst.

 

Es ist eine Einladung, uns mit Stift und Papier der Weisheit in unserem Inneren anzunähern.

 

Wann immer wir eine neue Richtung im Leben einschlagen wollen, eine neue Perspektive brauchen, wann immer wir in unserer Mitte und unserer Kraft ankommen müssen:

 

Viele der Antworten, nach denen wir suchen, sind in uns selbst verborgen, wo sie darauf warten, von uns gefunden zu werden.




Buch. Empfehlung

Gebärmutterwissen

Martha  Wirtenberger

Unsere Gebärmutter ist viel mehr als „nur“ ein Organ…. Wie das Herz, das auch so unendlich viel Wissen und Liebe gespeichert hat, nimmt unsere Gebärmutter auf, was uns schmerzt als auch das, was wir (bewusst und unbewusst) von unseren AhnInnen, kulturell und durch unsere Erfahrungen übernommen haben. Ebenso hat sie die Fähigkeit, sich und uns zu reinigen und zu erneuern.

 

Viele Frauen haben oft schmerzvolle Themen in unserer Gebärmutter gespeichert, welche sich auch oft in Form von Symptomen (Myome, Zysten, Polype etc.) bemerkbar machen. In diesem Buch nehme ich die Leserin mit auf eine Heilreise in und zur Kraft unserer Gebärmutter sowie dem Potential, das sich durch die Transformation unserer Sichtweise außerhalb der Symptome entfaltet.                                     INFOS  &  BESTELLUNG  HIER

 

ISBN: 978-3-99093-984-0_Verlag Morowa Selfpublish_ 100 Seiten _ VKP 16,- Euro _ *Anzeige*




Eigenverlag

ISBN: direkt Bestellung

132 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Nachvollziehbar, wie einfach die Lösung sein kann. Schön erklärte Anpassungen der eigene Blickwinkel um neue Wege im Leben einzuschlagen. 

 

Um aus der Alltags-Routine rauszukommen. Ich habe so gut die Praxisnähe in allen Beispielen lesen können. Tolles Impulsgeber Buch!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Vielfältig – inspirierend – Fähigkeiten entdeckend.

 

Speziell für Menschen, die aus bestimmten Gewohnheiten raus möchten, die bestimmte Ziele erreichen möchten und dabei auch noch gut motiviert sein möchten.

 

Genau für diese Menschen sind diese 50 Methoden.

 

Wünschst du dir auch manchmal an dem einen oder anderen Ziel dranzubleiben?

 

Stell dir vor, der eine ganz besondere Wunsch oder Traum ist nur noch ein paar Momente weit entfernt.

All deine Zweifel, deine Unsicherheiten, deine Ängste sind verschwunden, weil du drangeblieben bist, weil du weitergegangen bist. Wie ist das? Ist das interessant für dich?


Verlag BOD

ISBN: 9 783 749 42 96 77

176 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"das passiert nicht oft. aber dieses buch hab ich in die Hände genommen und ich hab die Energie und das Kraftpotential gespürt. 

 

Mit einem leichten Kribbeln sind die Worte & Zeilen mit jede Phaser meines Seins in Resonanz gegangen.

sehr sehr großartig!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Wolltest du schon immer wissen, wieso du dich in manchen Räumen wohlfühlst? Oder ist es für dich interessant, was Wohnräume mit deiner Psyche gemeinsam haben? Macht es Sinn für dich, mehr über dich selbst zu erfahren? Möchtest du wissen, was deine Lieblingsfarbe mit dir und deinem Leben zu tun hat?  

 

Vielleicht lassen sich dann Träume verwirklichen, Kreativität ausleben oder einfach immer wiederkehrende belastende Situationen umwandeln in Momente des Annehmens und Genießens. Gelegentlich wirst du einfach nur staunen und verstehen!

 

Lasse dich ein auf diese besondere Führung durch dein Seelenhaus und erfahre dadurch eine enorme Bereicherung deines Lebens.

 





Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0090-6

272 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Von Anfang bis Ende voll mit Wissen, alten Weisheiten, tollen Möglichkeiten.

 

Für Einsteiger und Fortgeschrittene Leserinnen, die im Rhythmus der Natur ihr Leben gestalten wollen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Arin Murphy-Hiscock ist eine Natur- und Kräuterforscherin, weise Frau, Heilerin und grüne Hexe. Mithilfe der grünen Magie verbindet sie sich mit der Erde, den Lebewesen und dem Universum und bringt so Körper und Seele ins Gleichgewicht.

 

Leicht verständlich zeigt sie, wie jeder diese Naturmagie praktizieren kann und wie man aus Kräutern, Pflanzen und Blumen wohltuende Tränke und Öle zur Heilung und Regenerierung herstellen kann und welche erstaunlichen Kräfte Kristalle, Steine und sogar Zweige haben. 

 

Mit praktischen Anleitungen für Kräutermischungen, Rezepten für heilige Lebensmittel sowie Ritualen, um der Natur zu lauschen und mit ihr zu kommunizieren. So kann jeder zu einer grünen Hexe werden und die erstaunliche Kraft der Natur entdecken.


Verlag Morowa Selfpublish

ISBN: 978-3-99093-984-0

100 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Eines der tiefgründigsten Bereiche, wenn man sich mit der Bedeutung der Gebärmutter auseinander setzt. Es ist der Ort in dem wir alle monatelang gewachsen sind und gleichzeitig Heilpotential in sich trägt. 

 

Sehr berührende und authentische Worte die man hier in Händen hält. "

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Unsere Gebärmutter ist viel mehr als „nur“ ein Organ…. Wie das Herz, das auch so unendlich viel Wissen und Liebe gespeichert hat, nimmt unsere Gebärmutter auf, was uns schmerzt als auch das, was wir (bewusst und unbewusst) von unseren AhnInnen, kulturell und durch unsere Erfahrungen übernommen haben. Ebenso hat sie die Fähigkeit, sich und uns zu reinigen und zu erneuern.

 

Viele Frauen haben oft schmerzvolle Themen in unserer Gebärmutter gespeichert, welche sich auch oft in Form von Symptomen (Myome, Zysten, Polype etc.) bemerkbar machen.

 

In diesem Buch nehme ich die Leserin mit auf eine Heilreise in und zur Kraft unserer Gebärmutter sowie dem Potential, das sich durch die Transformation unserer Sichtweise außerhalb der Symptome entfaltet.



Verlag riva

ISBN: 978-3-7423-0943-3

176 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Es ist Kochbuch und Fotoanleitung in einem. Was für eine tolle kreative Idee dieser Kombination.

 

Wir sind es seit einigen Jahren gewohnt, dass wir Teile unseres Alltags in den Sozialen Medien zeigen.

 

Und in diesen Tagen von Corona noch ein Stück mehr. Tolle kreative Foto Blickwinkel. ... auch für alle die gerade Produkte in ihren neu entstandenen Online Shop der Welt zeigen wollen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Das Auge isst bekanntlich mit – dennoch gleicht die Realität auf unseren Tellern in den wenigsten Fällen den wunderschönen Rezeptbildern aus Kochbüchern und Foodblogs.

 

Blogger posten in den sozialen Medien kunstvolle Kreationen und du fragst dich: Wie machen die das?

 

Die Antwort findest du in diesem Buch: Es zeigt mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie aus 30 Rezepten leckere Gerichte und durch perfektes Anrichten, Verzieren und Dekorieren optische Highlights werden.

 

Außerdem wird erklärt, worauf es beim Fotografieren mit dem Handy oder der Kamera und bei der Bildbearbeitung ankommt.

 

In einem kleinen Ausblick erklärt dir die Autorin und erfolgreiche Foodbloggerin Ronja Pfuhl (@miss_gruenkern), wie deine eigenen Bilder auf sozialen Medien mehr Aufmerksamkeit bekommen.


Verlag Arun

ISBN: 978-3-86663-117-5

176 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"so strahlend wie das Lachen auf dem Cover, so herzlich ist auch die Umsetzung auf allen Innenseiten. 

 

Sehr übersichtlich und zeitgemäß. Es ist eine Mischung aus altem Wissen & klaren modernen alltagstauglichen Einsatzmöglichkeiten für uns Frauen. Heilerinnen. Schamaninnen. Liebende.

 

sanft & wild. offen & klar.

impulsiv & zyklisch. weiblich & sinnlich."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Arzneipflanzen aus der traditionellen europäischen Medizin für den gesamten weiblichen Zyklus

– von Nestkräutern bis zum wilden Wechsel.

 

Wilde Pflanzenarzneien für die eigene Frauen-Naturapotheke.

Die Wissen- und Wiesenschaftlerin Patricia Ricci führt durch den gesamten weiblichen Zyklus. Von der ersten Periode über PMS, Nestkräuter für Kinderwunsch, über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, sinnliche Sexualität, bis zu den Wechseljahren – die traditionelle europäische Medizin bietet viele einfache Anwendungen für ein ganzes Frauenleben.

 

Anschaulich und einprägsam zeigen sich die Pflanzen auf den farbenprächtigen, sinnlichen Fotografien.

Die Wirkungen und Anwendungen werden klar dargestellt.

So ist eine sichere Selbstanwendung möglich.

 

mit einem Vorwort von Rüdiger Dahlke!




Sofern nicht anders angegeben: unbezahlte Buchrezension

Danke an alle Verlage und Autorinnen, die diese Bücher kostenlos zur Rezension der Redaktion und für unsere Gewinnspiele zu Verfügung stellen. Von Herz zu Herz & Von Leseratte zu Bücherwurm

 


Über uns

Über das Herzens.Projekt Frauen-Kraft.

Über die Möglichkeit Teil davon zu sein. 

Über uns alle, die die Farben in diese Welt bringen.

Leserinnen. Impuls*Geberinnen. HerzensFrauen

weiterlesen

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt