· 

Veränderung & Loslassen . Chancen für Neubeginn

*inspired by life 🌸 Marthas Wort.Welten*


Wie gehst du mit Veränderungen und Loslassen um?

Was geschieht mit und bei dir, wenn Gewohntes sich verändert, Menschen sich aus deinem Leben (durch Umzug, andere Prioritäten, auch Todesfälle) verabschieden und du dich neu orientieren musst?

 

Wie fühlt es sich für dich an, wenn du dich veränderst-so ganz von innen heraus und völlig neu zusammengesetzt aus einer Krise, einer beendeten Beziehung, Krankheit oder belastenden Arbeitssituation hervorgehst?

 

In den letzten Wochen hat sich ein Verwandter von mir auf seine "letzte" Reise gemacht. Er war 92 Jahre alt, hatte ein glückliches und erfülltes Leben und dennoch ist Abschied immer mit viel Veränderung verbunden.

 

Ich stellte mir die Frage: welche Spuren hinterlassen wir täglich auf der Erde, in unserem Umfeld, in unseren Beziehungen?

Heuer sind es bei mir 46 gelebte Jahre auf dieser schönen Erde...halb so viele wie bei meinem Verwandten.

 

Dennoch fühle ich mich so,wie wenn ich bereits einige Leben gelebt hätte...es waren viele Umbrüche, Aufbrüche, Veränderungen, Krisen, "Neuzusammensetzungen" nach Todesfällen, Scheidung, Verlusterfahrungen, Ortswechsel, Jobveränderungen und all die inneren Prozesse dazu.

Der März fordert uns dazu auf, die eigenen Routinen zu hinterfragen und Neues zuzulassen: im Denken,Fühlen, Handeln.

 

Die Sonne des zart beginnenden Frühlings mit wärmeren Temperaturen unterstützt uns dabei, die eigenen Projektionen zu hinterfragen und zu überprüfen.

 

Was sehen wir im Außen, was wir auch in uns tragen?

 

Was wird uns vorgeworfen oder nachgesagt, was gar nichts mit uns zu tun hat- sondern von Anderen, die weniger Reflexionsbereitschaft haben, auf uns gestülpt wird?

 

Wo möchten und sollen wir mehr und klarer nein sagen, um gut im Fluss zu bleiben mit dem Leben?

In den Raunächten hatten wir für den März dieses Jahres die Tarotkarten sind der Tod und der Stern gezogen.

Die Todkarte handelt genau davon: Veränderungen zuzulassen und die Sternenkarte bringt die Leichtigkeit bei und für Veränderungen mit dazu.

 

Mögen wir uns dem Fluss des Lebens spielerisch hingeben...

 

Mögen wir Veränderungen als Chancen für Neubeginn erkennen und dabei unsere Sehnsüchte, Wünsche, Einsichten erkennen und neue Impulse liebevoll annehmen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über uns

Über das Herzens.Projekt Frauen-Kraft.

Über die Möglichkeit Teil davon zu sein. 

Über uns alle, die die Farben in diese Welt bringen.

Leserinnen. Bloggerinnen. Expertinnen

weiterlesen

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt