· 

Synchronizität einer Wunder.Welt

*inspired by life 🌸 Marthas Wort.Welten*


Wenn wir achtsam sind und mit geöffneten Augen, Ohren und Präsenz unser Leben gestalten, erleben wir kleine

wie große Wunder im Alltag. Je mehr wir unsere Sinne für die vielen Botschaften und Hinweise in unserem unmittelbaren Umfeld und in uns schärfen, umso stärker

können wir Botschaften, Zeichen, Hinweise, Synchronizität und Hinweise bekommen.

 

Wir werden geführt und wir werden geleitet.

Auf unserem Weg.

 

Je achtsamer wir auf die kleinen Hinweise in unserem Leben sind, umso mehr nehmen wir die magischen Zusammenhänge wahr.

 

Was bedeutet Magie und wie ist sie mit Poesie und Wunder verbunden?

Für mich bedeutet Einlassen auf die wunderbaren „Zufälle“ und Zusammenhänge in unterschiedlichsten Situationen, bei Gesprächen und Begegnungen sehr viel Präsenz. Eine Gegenwärtigkeit mit allen Sinnen erfreut und öffnet Kanäle, welche vom Verstand oft nicht erfasst werden können.

 

Durch Poesie bekommen wir einen Zugang zu Romantik, Gefühlsintensität und der verdichteten Form von Emotionen

und Sinneseindrücken. Ich glaube, dass Musik „Leer machen“ von Gedanken, Anstrengen, Erledigungen und Poesie unseren Zugang für Magie im Leben öffnen.

Magie bedeutet das Zusammentreffen von wunderschönen Momenten. Das scheinbar „Unerklärbare“ bekommt plötzlich Raum. Eröffnet wiederum neue Orte in & um uns.

 

Es bereitet Freude, Magie in unser Leben einzuladen und offen zu sein für Wunder. Der Verstand, Logik und das

übermäßige Analysieren und Erfragen von Situationen und Gesprächen bringt oft den kreativen Fluss und Inspiration in uns zum Stillstand. Damit gehen auch Wunder und Magie etwas verloren. Sie brauchen eine stille, aufmerksame und

offene Haltung, um nährhaften Boden zu finden. Magie und Wunder kommen immer dann zu uns, wenn wir sie wahrnehmen und erkennen.

 

Einige Male passierten magische Wunder vor meinen Augen und ich habe es nicht gesehen. Ich war einfach nicht

offen und bereit dafür. Zu sehr verstrickt in tägliche Aufgaben und dem, was ich zu tun und erledigen hatte. Dadurch war die Sicht- und Erfahrungsweise sehr eingeschränkt.

 

Sobald wir uns für die Möglichkeiten für Wunder in unserem Leben öffnen, kommen sie auch zu uns.

 

In diesem Sinne wünsche ich DIR viel Magie bei deinem Erleben, Tun, Wahrnehmen, Empfinden und Handeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über uns

Über das Herzens.Projekt Frauen-Kraft.

Über die Möglichkeit Teil davon zu sein. 

Über uns alle, die die Farben in diese Welt bringen.

Leserinnen. Bloggerinnen. Expertinnen

weiterlesen

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt