· 

Der Tanz der roten Frau

*inspired by life 🌸 Verenas Wort.Welten* 


Beltane. Ein Jahreszyklus geht zu Ende mit diesem keltischen Jahreskreisfest am 1. Mai. Ein neuer erwacht. Und damit ein Teil in uns, der erblühen möchte: Unsere rote innere Frau. Ihre Schwingung steht für die Fruchtbarkeit, für den Eisprung, für

den Vollmond, für das Feuer. Sie will lachen, feiern, sexy sein. Sich zeigen. Sich ausdrücken in ihrem ursprünglichen Sein. Mit ihr tanzen wir in den Sommer hinein. Mitten ins Leben.

 

Im Wonnemonat Mai sind wir eingeladen, die Qualität der roten Frau in uns zu erspüren, sie zu nähren und in unseren Alltag zu holen. Ihr in uns zu begegnen. Strahlend, kraftvoll, in tiefer Liebe zu sich selbst. Aber vielleicht auch noch verwundet, verletzlich, schwach. Was auch immer sie uns zeigt. Wir können ihr helfen

(noch) lebendiger zu werden. Um unser Feuer zu entfachen und die Welt da draußen zum Tanz aufzufordern. Feurig. Wild. Sinnlich.

 

„JAAA! Ich will tanzen!“ Mit diesem Impuls trete ich die Reise an. Die Reise ins Reich meiner roten Frau. Und da ist sie. Wunderschön. Eine Königin. Bereit für den Tanz. Bereit für den Ball ihres Lebens. Doch sie tanzt nicht. Als läge der Ballsaal in altem Schutt einer vergangenen Zeit. Darunter nur Erinnerung. An den Tänzer von einst. Mit dem sie schwebte. Rauschend durch die Nacht. Im Rausch der Sinne. 

 

Versunken in dieser Sehnsucht begegne ich meiner roten Frau. Lasse sie trinken vom köstlichen Trunk der Ewigkeit. Und so begegnen wir gemeinsam dem Tänzer von einst. Auch er vergaß. Für lange Zeit. Und erwacht. Erinnert. An den Tanz. An seine Essenz. Und dass ER es ist, der das Feuer seiner Königin entfacht. Mit der schönsten Rose, die er in sich trägt. Entsprungen aus der reinsten Liebe seines Herzens. Um seine Königin erstrahlen zu lassen. In ihrem schönsten Licht. Und ihrem schönsten Tanz. Mit ihm. Im Rausch der Sinne.

 

Lasst uns eintauchen in das Reich unserer wundervollen roten Frau.

Lasst uns erinnern an UNSEREN Tanz. Unsere kosmische Oktave, die uns zum Schwingen bringt.

Und dann lasst uns feiern. Ein rauschendes Fest!

 

Von Herzen alles Liebe,
Verena

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über uns

Über das Herzens.Projekt Frauen-Kraft.

Über die Möglichkeit Teil davon zu sein. 

Über uns alle, die die Farben in diese Welt bringen.

Leserinnen. Bloggerinnen. Expertinnen

weiterlesen

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt