Bücher. Ecke

Literatur . Romane . Einblicke . wissenswertes

Gedichte . channeling . ratgeber . neues entdecken


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0199-6 208 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich bin in diesem Corona Jahr 2020 als Reise Junkie wirklich auf Urlaubsentzug.

Da ist mir dieses Buch gerade recht gekommen. Mit neuen Ideen, mit guten Ideen, mit Ideen die vielleicht nicht sofort umsetzbar sind.

 

ABER bewusst darüber zu denken, wie kann ich damit beginne nachhaltig zu Reisen, bringt mich & uns auf den richtigen Weg."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Wir wollen verreisen, entspannen, neue Orte erkunden. Doch klimafreundlich, ökologisch, fair, regional, vegan und müllvermeidend – das klingt alles sehr nachhaltig, aber leider auch nach viel Aufwand und wenig Spaß!

 

Doch der Umweltschützer Christoph Schulz zeigt, dass nachhaltiges Reisen mit einzigartigen Erlebnissen und unvergesslichen Momenten möglich ist, ohne sich zu verbiegen.

 

Wenn man sich Zeit nimmt, bewusste Entscheidungen trifft und wichtige Grundregeln beachtet. Dabei gibt er konkrete Tipps für Reiseziele, Unterkünfte, Fortbewegungsmittel und Aktivitäten vor Ort.

 

So wird die nächste umweltfreundliche Reise zum reinsten Vergnügen.


Verlag mvg

ISBN: 978-354-806-374-4

160 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Eine Wohltat einfach mal so sein zu dürfen wie man ist. Bisl faul sein dürfen. Sich mit zwei Tage lang die gleichen Socken anziehen. ein bisl so zu sein wie man halt will. 

 

Und nein, es geht nicht darum ins nächste Extrem zu verfallen. Aber es geht auch nicht darum den Hochglanz Werbe.Welten den Raum zu überlassen.

 

Einfach mal wieder bisl runter kommen von jedem Überperfektionismus."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Warum wir mehr stinken, trinken, bluten, brennen und tanzen sollten. 

 

Nie zuvor gab es so viele Bücher, Kurse, YouTube-Videos und TED-Talks, die uns erklären wollen, wie wir eine bessere Version unseres Selbst werden:

 

gesünder, glücklicher, schlanker und erfolgreicher.

 

Wir sollen aufräumen, meditieren, im Hier und Jetzt leben und immer schön entspannt bleiben – schon wird alles gut.

 

Zugleich leiden immer mehr Menschen an Depressionen, Angststörungen oder Burnout. Könnte es sein, dass der ganze Selbstoptimierungs-Quatsch daran schuld ist?

 

Öfter mal fünfe gerade sein lassen, morgens im Bett liegen bleiben, die Nacht durchfeiern oder mit der besten Freundin eine Flasche Rotwein killen.



Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0186-6

55 Karten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"mega ur super lässig voll cool. Lässt auf den ersten Blick eine totale "Glücks.Kecks Leichtigkeit aufkommen.

 

und dann auf den zweiten Blick haben die Botschaften einen so großen Tiefgang und Treffgenauigkeit für so viele Lebensmomente.

 

Super super super !!!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Manchmal erscheint es uns, als würde sich das Glück vor uns verstecken, dabei liegt es nur einen Gedanken entfernt.

 

In »Der geile Scheiß vom Glücklichsein« schreibt Andrea Weidlich darüber, wie wir das Glück auch im echten Leben finden. Mit den Glückskarten zum Bestseller ist es ganz einfach sich jeden Tag für sein Glück zu entscheiden.

 

Jede Karte hält inspirierende Anregungen, Tipps und Tagesaufgaben bereit, die dabei helfen achtsam, dankbar und erfüllt durchs Leben zu gehen. Denn selbst im Alltagsstress ist das Glück meist zum Greifen nah.

 

Mit diesem liebevoll gestalteten Kartendeck wird jeder Tag zum Glückstag! 


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7423-0283-0

208 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Für alle die es lieben ausserhalb der Box zu Fragen zu stellen. So als wären wir gerade erst vor ein paar Tagen auf dieser Welt angekommen und sehen die Dinge noch so herzlich voreingenommen.

 

Antworten die weit tiefer gehen als wir sie aus unserem Gewohnheits Alltag kennen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Kinder stellen tausend Fragen. Wir Erwachsenen hingegen trauen uns oft nicht mehr, genau nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen. 

 

Bedauerlicherweise werden viele Themen so kompliziert erklärt, dass den meisten von uns schon nach kurzer Beschäftigung damit die Lust am Wissen vergeht. Doch es geht auch anders!

 

Dieses Buch ist für all die wissensdurstigen Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen.

 

Grundlegende und außergewöhnliche Fragen werden hier auf möglichst einfache Art und Weise erklärt – sodass wirklich jeder es versteht. 

 

Warum fliegt ein Flugzeug? +++ Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern? +++ Was sind Bitcoins? +++ Warum träumen wir? 



Verlag riva

ISBN: 978-3-7423-1491-8

55 Karten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"... und zack... war ich sofort drinnen in meiner kleinen Pause.

 

Karte gezogen und wie so oft hat sie für diesen Moment gepasst. Klar und verständlich formuliert. Zum sofortigen nachmachen gedacht. "

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Jetzt ist der richtige Moment – nicht später und nicht morgen: Wer seinen Alltag regelmäßig mit kurzen, aber bewussten Pausen unterbricht, kann Stress reduzieren und dauerhaft gelassener und ausgeglichener leben.

 

Dieses Kartenset enthält 55 Anregungen für kleine Pausen.

 

Je nach Stimmung und Situation gibt es passende Anleitungen zur bewussten Entspannung, Atem-übungen, Ideen für kreative Pausen oder Pausen, die zur Bewegung anregen und somit neue Energie bringen.

 

Die meisten Übungen sind so angelegt, dass sie sowohl zu Hause als auch im Büro, in der Bahn oder sogar auf einer Parkbank funktionieren.


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0201-6

55 Karten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Passend für jede Gelegenheit. Für jeden Lebensbereich in dem man sich gerade verändern will. Oder der vielleicht zur Zeit einfach ruhen darf. 

 

Total schön in weichen Farben und einem sehr weiblichen Stil gestaltet."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Wir leben im Überfluss und doch fühlen wir uns oft, als fehle uns etwas. Nur was?

 

Der Lifecoach und Bewusstseinsexperte Kurt Tepperwein hat sich in zahlreichen Büchern zum Thema Selbstfindung mit genau dieser Frage beschäftigt. In diesem Kartendeck vereint er die Erkenntnisse seiner jahrelangen Forschung zu einer Sammlung aus inspirierenden Affirmationen und tief gehenden Impulsen.

 

Jede Karte berührt einen anderen Aspekt unserer Wahrnehmung und regt dazu an, den einge-schlagenen Lebensweg zu reflektieren und – im Bestfall – neu auszulegen.

 

So befreit man sich aus festgefahrenen Lebens-situationen und nimmt sein Glück endlich selbst in die Hand.



Verlag riva

ISBN: 978-3742313393

208 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich liebe diese Buch in meiner Küche. Es strahlt so eine tiefe schöne feine Ruhe aus. 

 

Und immer wieder lass ich mich von dem Zauber leiten, genau heute die richtige Seite aufzuschlagen und bin überrascht welche Gewürze, welche Zutaten meiner Gemütsverfassung entsprechen und diese unterstützen.

 

Wer wenn nicht die Kräuter.Hexen können unseren Frauenkörper besser durch den Zyklus unseres Seins begleiten.

 

Selbst mein persönlich so geliebter Sternanis hat als entzündungshemmende Goldmilch Variante den Weg in dieses Buch gefunden. Love it."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Kochen gehört zu den magischen Künsten, und diese Rezepte sind kulinarische Zaubersprüche.

 

Entdecken Sie die wohltuenden Heilkräfte aus der Natur.

 

Mit 100 magischen Rezepten entführt Sie die "kulinarische Hexe" Lisanna Wallance ins Reich der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde.

 

Die leckeren und ausgewogenen Hauptgerichte, Snacks, Desserts und Zaubertränke bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht und sorgen für mehr Energie oder erholsameren Schlaf.

 

Dank der besonderen Kombination der Zutaten und der magischen Wirkung ausgewählter Gewürze und Kräuter helfen sie, Beschwerden und Krankheiten vorzubeugen oder zu heilen.

 

Als Bonus findet man Kosmetikrezepten um sich auf zauberhafte Weise pflegen und verwöhnen.


Verlag Piper

ISBN: 978-349 206 240 4

368 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ach was war das für eine Welt - vor knapp 150 Jahren - in Rom - als Frauen nicht einfach so studieren durften. 

 

Was für eine innere Stärke Marie für uns Frauen halten konnte um nachfolg-enden Generationen die Möglichkeit von Gleich-berechtigung zu geben.

 

Wie kurz sind 150 Jahre und was hat sich alles für uns Frauen gewandelt. Und für die Kinder. Vieles was wir heute für selbstverständlich halten, begründet sich aus ihren damaligen Handeln.

 

Sie wäre wohl eine der Frauen, die ich gerne zu Lebzeiten kennengelernt hätte. ... ihr Name kommt dann mal auf die Liste, wen ich aller gerne im Himmel treffen wollen würde!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Die Ausnahmepädagogin, die ihr Leben den Kindern widmete

 

Rom, 1896. Die junge Maria Montessori ist erschüttert, als sie den vermeintlich schwach-sinnigen Kindern in der Psychiatrie begegnet:

 

Gespenstische Stille herrscht in dem nackten Raum, und sie blickt in todtraurige Gesichter.

 

Als Maria darauf besteht, den Kindern Spielzeug zu geben, erwachen sie zum Leben. Die Klinikärzte können nicht fassen, welche Verwandlung sich vor ihren Augen abspielt.

 

Für Maria ist es einer ihrer größten Glücksmomente und der Beginn einer beispiellosen päda-gogischen Karriere.

 

Bald jedoch stellt die Liebe zu einem Kollegen sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens.




Buch. Empfehlung des  Monats

Zurück zum Ursprung

Nadja J. Troyer

In diesem Buch geht es um die kosmischen Gesetze, das Wesen der Energien und die Welt der Seele und darum, diese im Alltag zu verstehen. 

 

Anhand vieler praxisbezogener Übungen kann man leicht selbst erfahren, wie diese Energien in und um uns herum wirken und unser Leben beeinflussen.

 

Durch Wandlung unseres Bewusstseins wird es jedem Einzelnen wieder möglich in seine Herzensenergie zu finden und aus dem Herzen heraus in die Selbstbestimmtheit. 

Wir tun uns schwer, an uns selbst und an die göttliche Kraft zu glauben. Wir haben vergessen wer wir wahrhaft sind: Göttliche Wesen, die hier auf die Erde gekommen sind, um zu lernen.

 

Dieses Buch soll ein Wegbegleiter sein. Es soll helfen zu erkennen, wer wir wahrlich sind. Es ist dazu gedacht, aus dem Verstand hinaus in die Essenz des Herzens zu führen. Es will berühren, öffnen und klären. Es will das Getrennt-Sein überwinden und Dich begleiten, zurück zu Deiner wahren Natur.                                    INFOS  &  BESTELLUNG  HIER

 

Verlag Great Life Books _ ISBN: 978-3961240906 _ 232 Seiten _ VKP 16,- Euro _ *Anzeige*



Bücher.Ecke * November 2020

Video 5:51 Minuten


Verlag Ullstein extra

ISBN: 978 386 493 1086

288 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich mag Bücher sooo sehr, die aus dem echten Leben kommen. Mit echten Fotos. Mit echten Menschen, die mir von Wort zu Wort näher kommen. 

 

Dieses Buch geht tief unter die Haut und es haben all meine Ängste angeklopft die ich nicht haben will. Oder von denen ich überzeugt war, dass ich sie hinter mir hätte.

 

Und mit all den Worten die ich gelesen habe, habe ich mich gleichzeitig der Autorin nahe gefühlt. Sehr authentisch und einem Bedürfnis ihr rosarote Blumen zu senden. Für ein Leben mit allen Farben.

 

Liebe Anja! Toll, das es Frauen wie dich gibt und du einen Teil deiner Lebensgeschichte mit uns teilst."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Für die meisten von uns ist es die größte Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren oder eine schwere Krankheit zu bekommen. Doch wie kann ein Leben gelingen, wenn einem beide Katastrophen widerfahren? 

 

Als Anja Caspary die Diagnose Brustkrebs erhält, ist der Schock zunächst riesig. Statt sich mit der Frage nach dem Warum aufzuhalten oder die Krankheit zu verschweigen, nimmt sie ihr Schicksal selbstbewusst in die Hand.

 

Sie spricht frei und ohne Tabus über ihr Leben mit dem Krebs und trifft unkonventionelle Entscheidungen – auch gegen den Rat der Ärzte, aber immer mit der 100-prozentigen Unterstützung von Hagen, ihrer großen Liebe seit mehr als 20 Jahren. Dann erkrankt Hagen schwer.

 

In ihrem bewegenden Buch schreibt Anja Caspary darüber, dass ein Leben auch angesichts existentieller Verluste möglich ist.

 

Und darüber, dass eine Liebe auch den Tod überdauern kann.


Verlag maudrich

ISBN: 978 990 0211 32

184 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Mir kommt es oft so vor, jeder kennt irgendwen der an Migräne leidet.

 

Dieses Buch hat viele praxisnahe Elemente, die sofort zur Umsetzung anregen. Möglichkeiten die jede von uns selbst realisieren kann.

 

Vieles regt zum persönlichen Nachdenken an und ein damit verbundenes Hinterfragen des Alltags. Ja, das gehört auch hier zum Prozess der Gesundwerdung mit dazu.

 

Tolles Buch für alle, die offen sind für Wege raus aus der Migräne. ... oder zumindest deutlich weniger als zuvor." 

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

MIGRÄNE verstehen – vorbeugen – behandeln

 

Ein erfülltes Leben trotz Migräne? | Migräne ganzheitlich behandeln 

 

Unter dem Motto „Tausche Kopfgewitter gegen Lebensfreude!“ gebe ich in meinem Migräne Ratgeber Anleitung zur nicht-medikamentösen Selbsthilfe.

 

Dabei lasse ich einerseits mein theoretisches und praktisches Wissen aus meinen Ausbildungen einfließen, andererseits Erkenntnisse aus der individuellen psychologischen Beratung von KlientInnen und nicht zuletzt meine persönliche Lebensgeschichte als Migränebetroffene seit frühester Kindheit.

 

Wie so viele Migräne PatientInnen werden Sie schon so viele gut gemeinte und mehr oder weniger sinnvolle Tipps erhalten haben! Aber was hilft nun wirklich?

 

In diesem Ratgeber findet man sowohl präventive Maßnahmen als auch Unterstützung zur Linderung des Leidensdrucks bei akuten Migräneattacken. 



Verlag Piper

ISBN: 978-349 270 565-3

480 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Mit fast 500 Seiten ein selten dickes Buch, das ich in den letzten Wochen in der Hand hatte... UND ich hab´s wie im Flug durchgelesen, bin darin versunken und mich in andere Dimensionen entführt lassen.

 

Ich bin wirklich ein Fantasy & Ausserirdischen Fan.

 

Die Geschichte total schön ausserhalb meiner irdischen Vorstellungskraft und hat meine Kreativität wieder einen kleinen Schubs in die unendlichen Weite des Universums gegeben. Super! "

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Sally Jansen war einst die wichtigste Astronautin der NASA, bis ihre Mission zum Mars in einer Katastrophe endete.

 

Inzwischen hat sie sich zur Ruhe gesetzt. Doch als ein riesiges außerirdisches Objekt ins Sonnensystem eindringt und bedrohlich die Erde umkreist, bleibt der NASA nur eine Möglichkeit: Sie muss Sally Jansen überzeugen, in den Weltraum zurückzukehren.

 

Widerwillig lässt sie sich darauf ein in der Hoffnung, etwas von ihrem damaligen Versagen wiedergutmachen zu können.

 

Doch bald stellt sich heraus, dass es um weit mehr geht, als es scheint.

 

Als sie erkennt, welches Geheimnis sich hinter dem Objekt verbirgt, wird ihr bewusst, dass das Schicksal der Menschen in ihren Händen liegt ...


Verlag riva

ISBN: 978-374 231 213-6

200 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ein wahrhaftiges Bilderbuch der Anwendungsmöglichkeiten.

 

Total faszinierend wie sehr sich diese Methode auf meinen Köper ausgewirkt hat.

 

Gefühlt habe ich weniger Kopfschmerzen, hab weniger trockene Haut und einige Kilos abgenommen.

 

Interessant wo welche Körperpunkte miteinander verbunden sind, die auf den ersten Gedanken gar nicht so nahe beinander sind."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

 

Über den Inhalt

Jeder dritte Erwachsene in Deutschland hat Probleme mit seinem Faszien-, Muskel- und Skelettsystem.

 

Um dauerhaft beschwerdefrei zu sein, muss jeder selbst aktiv werden.

 

Cupping-Physiotherapie, eine Kombination aus Schröpfen und fasziophysio-therapeutischen Techniken, ist eine effektive Selbst-behandlungsmethode, um Verspannungen in Muskeln und Faszien zu lösen.

 

Physiotherapeutin Gabriele Kiesling zeigt in über 90 Übungen, wie Beschwerden mit den Cups gezielt gelindert werden können – von Kopfschmerzen über Hüftprobleme bis hin zur Behandlung eines Hallux valgus und Krämpfen.

 

So kann der ganze Körper gestärkt und Schmerzen vorgebeugt werden.



Verlag BoD

ISBN: 978-3- 75284325-5

340 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Frauen.Kreise sind ein so kraftvoller Raum uns in einem geschützten Rahmen mit Kraft & Energie aufzutanken. Potentiale zu entfalten oder uns einfach mal in einem vertrauten Rahmen fallen zu lassen.

 

Mit diesem Buch gibt die Autorin eine Vielzahl an Umsetzungmöglichkeiten wie so ein Frauen.Kreis gestaltet werden kann.

 

Praxis Tipps und Erfahrungswege geben damit jeder Frau, die an der Veranstaltung solcher Frauen.Kreise Interesse hat, eine wunderbare Basis diese auch auf ihre Art & Weise umzusetzen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den Inhalt

Dieses bislang einzigartige Handbuch dient als konkreter Leitfaden, um Frauentreffen der besonderen Art anzubieten. 

 

Unabhängig davon, ob bereits Erfahrung im Leiten von Gruppen besteht oder nicht, mit Hilfe dieses Buches ist es jeder Frau möglich, eigene Frauen-kreise zu gestalten und zu leiten.

 

Wer bereits in diesem Bereich tätig ist, findet auf diesen Seiten vielerlei Inspirationen sowie Übungen, die in die eigene Arbeit integriert werden können.

 

Meditationen, Tanz und Bewegung, Bewusstheits-arbeit, Rituale und viele verschiedene Übungen zu tiefgehenden Themen füllen dieses Buch.

 

Tipps zur allgemeinen Organisation, Gestaltung und Vorbereitung der Treffen, Inspirationen über weibliche Führungs-qualitäten sowie das Hinterfragen der eigenen Intention in Bezug auf diese Arbeit runden den einführenden Teil ab.


Verlag Lago

ISBN: 978-3957611895

160 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Oh ja, es dürfen auch mal Fragezeichen in diesem Leben über unseren Köpfen schweben.

 

Und welcher Lebens-bereich wäre nicht wohl besser dafür geeignet, als die *Liebe*. Damit sie sich hier in allen möglichen Erscheinungsformen in unserem Leben sichtbar machen kann. 

 

Kurz und wortgewandt gehen die Gedichte  manchmal in Herz und manchmal in den Kopf.

 

... und ich erinnere mich an all die kleine Episoden meines Leben, die sich ziemlich ähnlich abgespielt haben. Hallo Liebe, schön, dass es dich gibt."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Texte über die Liebe und die, die es werden wollte. Über das Erwachsen-werden und warum es so schwerfällt loszulassen.

 

Über dich und mich und alle.

 

Tara-Louise Wittwer lässt den Leser mit ihren gefühlvollen Texten und Gedichten eintauchen in eine Welt voller Fragezeichen.

 

Wer bin ich?

Wo gehöre ich hin?

Was will ich vom Leben?

 

Das sind nur einige Fragen, die nicht nur Tara-Louise Wittwer beschäftigen, sondern viele junge Menschen.

 

»Himbeerbrause und Melancholie« ist genau das richtige Buch für alle Suchenden.



Verlag Arun

ISBN: 978 3 86663 044 429

224 Seiten * 36 Karten

FRAUEN-KRAFT Rezension

"ohhh wwooowww!!! ... mich hat lange nicht ein Kartenset so sehr berührt. Noch mehr, mich so sehr erkannt und verstanden. Verhaltensmuster auf den Punkt gebracht.

 

Ich habs für mich ausgetestet. Ich habs bei anderen ausprobiert. und andere haben es für andere ausprobiert. und es war immer das gleiche Gefühl von "verstanden sein" mit dabei.

 

Als würde ein feinfühlige und wortgewaltige Stimme aus einer ganz tiefen Seelenebene sprechen.

 

Großartige Unterstützung für Coaches, Therapeuten, Energetikerinnen!" 

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Ein Veränderungsspiel mit weiblichen Archetypen, Rollen, Facetten, Gefühlen und Perspektive

Dieses Spiel beantwortet: „Wer bin ich und wenn ja, wie viele?“ auf spannende und originelle Art. 

Nicht theoretisch, sondern als lebendiges Schauspiel auf der Bühne des eigenen Lebens. 

 

Die 36 Karten geben den vielen „Seelen“ in unserer Brust Gestalt, indem sie als archetypische Figuren wie inneres Kind, weise Alte oder Kämpferin auftreten; sie bilden Grundgefühle wie Freude, Wut und Angst ab und soziale Rollen wie Partnerin, Kollegin oder Mutter. 

 

Alle zusammen formen sie mit ihren unterschiedlichen Perspektiven und Ansprüchen, ihren Stärken und Schattenseiten das, was wir Ich nennen. 

Man kann mit den Karten orakeln und legen, man kann sie aber auch wie in einer Aufstellung erleben, indem man sie als Figuren in einen „Bühnenraum“ stellt. Sowohl im privaten als auch therapeutischen Bereich verhelfen sie zu tieferen Einblicken in die eigene Seelenlandschaft: Sich in seiner ganzen Vielfalt kennen lernen und Bewegung ins Spiel des Lebens bringen!


Verlag Random House

ISBN: 978-3-424-15352-1

160 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Es ist so eine ganz besondere Mischung aus Tagebuch schreiben und die Welt zu reflektieren. 

 

Als wäre dieser Zeitpunkt dafür gemacht, dass wir uns in den nicht ganz freiwilligen Rückzugszeiten eines Corona Virus ein gaaaanz großes Stück auf uns selbst besinnen dürfen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Ein kreativer Pfad zur inneren Weisheit

 

Wunderschöne Seiten voller Fragen, Lektionen, Inspirationen und viel Platz zum Schreiben, Zeichnen und Nachdenken weist uns dieses Journal den Weg zu uns selbst.

 

Es ist eine Einladung, uns mit Stift und Papier der Weisheit in unserem Inneren anzunähern.

 

Wann immer wir eine neue Richtung im Leben einschlagen wollen, eine neue Perspektive brauchen, wann immer wir in unserer Mitte und unserer Kraft ankommen müssen:

 

Viele der Antworten, nach denen wir suchen, sind in uns selbst verborgen, wo sie darauf warten, von uns gefunden zu werden.




Buch. Empfehlung

Gebärmutterwissen

Martha  Wirtenberger

Unsere Gebärmutter ist viel mehr als „nur“ ein Organ…. Wie das Herz, das auch so unendlich viel Wissen und Liebe gespeichert hat, nimmt unsere Gebärmutter auf, was uns schmerzt als auch das, was wir (bewusst und unbewusst) von unseren AhnInnen, kulturell und durch unsere Erfahrungen übernommen haben. Ebenso hat sie die Fähigkeit, sich und uns zu reinigen und zu erneuern.

 

Viele Frauen haben oft schmerzvolle Themen in unserer Gebärmutter gespeichert, welche sich auch oft in Form von Symptomen (Myome, Zysten, Polype etc.) bemerkbar machen. In diesem Buch nehme ich die Leserin mit auf eine Heilreise in und zur Kraft unserer Gebärmutter sowie dem Potential, das sich durch die Transformation unserer Sichtweise außerhalb der Symptome entfaltet.                                     INFOS  &  BESTELLUNG  HIER

 

ISBN: 978-3-99093-984-0_Verlag Morowa Selfpublish_ 100 Seiten _ VKP 16,- Euro _ *Anzeige*




Eigenverlag

ISBN: direkt Bestellung

132 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Nachvollziehbar, wie einfach die Lösung sein kann. Schön erklärte Anpassungen der eigene Blickwinkel um neue Wege im Leben einzuschlagen. 

 

Um aus der Alltags-Routine rauszukommen. Ich habe so gut die Praxisnähe in allen Beispielen lesen können. Tolles Impulsgeber Buch!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Vielfältig – inspirierend – Fähigkeiten entdeckend.

 

Speziell für Menschen, die aus bestimmten Gewohnheiten raus möchten, die bestimmte Ziele erreichen möchten und dabei auch noch gut motiviert sein möchten.

 

Genau für diese Menschen sind diese 50 Methoden.

 

Wünschst du dir auch manchmal an dem einen oder anderen Ziel dranzubleiben?

 

Stell dir vor, der eine ganz besondere Wunsch oder Traum ist nur noch ein paar Momente weit entfernt.

All deine Zweifel, deine Unsicherheiten, deine Ängste sind verschwunden, weil du drangeblieben bist, weil du weitergegangen bist. Wie ist das? Ist das interessant für dich?


Verlag BOD

ISBN: 9 783 749 42 96 77

176 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"das passiert nicht oft. aber dieses buch hab ich in die Hände genommen und ich hab die Energie und das Kraftpotential gespürt. 

 

Mit einem leichten Kribbeln sind die Worte & Zeilen mit jede Phaser meines Seins in Resonanz gegangen.

sehr sehr großartig!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Wolltest du schon immer wissen, wieso du dich in manchen Räumen wohlfühlst? Oder ist es für dich interessant, was Wohnräume mit deiner Psyche gemeinsam haben? Macht es Sinn für dich, mehr über dich selbst zu erfahren? Möchtest du wissen, was deine Lieblingsfarbe mit dir und deinem Leben zu tun hat?  

 

Vielleicht lassen sich dann Träume verwirklichen, Kreativität ausleben oder einfach immer wiederkehrende belastende Situationen umwandeln in Momente des Annehmens und Genießens. Gelegentlich wirst du einfach nur staunen und verstehen!

 

Lasse dich ein auf diese besondere Führung durch dein Seelenhaus und erfahre dadurch eine enorme Bereicherung deines Lebens.

 





Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0090-6

272 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Von Anfang bis Ende voll mit Wissen, alten Weisheiten, tollen Möglichkeiten.

 

Für Einsteiger und Fortgeschrittene Leserinnen, die im Rhythmus der Natur ihr Leben gestalten wollen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Arin Murphy-Hiscock ist eine Natur- und Kräuterforscherin, weise Frau, Heilerin und grüne Hexe. Mithilfe der grünen Magie verbindet sie sich mit der Erde, den Lebewesen und dem Universum und bringt so Körper und Seele ins Gleichgewicht.

 

Leicht verständlich zeigt sie, wie jeder diese Naturmagie praktizieren kann und wie man aus Kräutern, Pflanzen und Blumen wohltuende Tränke und Öle zur Heilung und Regenerierung herstellen kann und welche erstaunlichen Kräfte Kristalle, Steine und sogar Zweige haben. 

 

Mit praktischen Anleitungen für Kräutermischungen, Rezepten für heilige Lebensmittel sowie Ritualen, um der Natur zu lauschen und mit ihr zu kommunizieren. So kann jeder zu einer grünen Hexe werden und die erstaunliche Kraft der Natur entdecken.


Verlag Morowa Selfpublish

ISBN: 978-3-99093-984-0

100 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Eines der tiefgründigsten Bereiche, wenn man sich mit der Bedeutung der Gebärmutter auseinander setzt. Es ist der Ort in dem wir alle monatelang gewachsen sind und gleichzeitig Heilpotential in sich trägt. 

 

Sehr berührende und authentische Worte die man hier in Händen hält. "

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Unsere Gebärmutter ist viel mehr als „nur“ ein Organ…. Wie das Herz, das auch so unendlich viel Wissen und Liebe gespeichert hat, nimmt unsere Gebärmutter auf, was uns schmerzt als auch das, was wir (bewusst und unbewusst) von unseren AhnInnen, kulturell und durch unsere Erfahrungen übernommen haben. Ebenso hat sie die Fähigkeit, sich und uns zu reinigen und zu erneuern.

 

Viele Frauen haben oft schmerzvolle Themen in unserer Gebärmutter gespeichert, welche sich auch oft in Form von Symptomen (Myome, Zysten, Polype etc.) bemerkbar machen.

 

In diesem Buch nehme ich die Leserin mit auf eine Heilreise in und zur Kraft unserer Gebärmutter sowie dem Potential, das sich durch die Transformation unserer Sichtweise außerhalb der Symptome entfaltet.



Verlag riva

ISBN: 978-3-7423-0943-3

176 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Es ist Kochbuch und Fotoanleitung in einem. Was für eine tolle kreative Idee dieser Kombination.

 

Wir sind es seit einigen Jahren gewohnt, dass wir Teile unseres Alltags in den Sozialen Medien zeigen.

 

Und in diesen Tagen von Corona noch ein Stück mehr. Tolle kreative Foto Blickwinkel. ... auch für alle die gerade Produkte in ihren neu entstandenen Online Shop der Welt zeigen wollen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Das Auge isst bekanntlich mit – dennoch gleicht die Realität auf unseren Tellern in den wenigsten Fällen den wunderschönen Rezeptbildern aus Kochbüchern und Foodblogs.

 

Blogger posten in den sozialen Medien kunstvolle Kreationen und du fragst dich: Wie machen die das?

 

Die Antwort findest du in diesem Buch: Es zeigt mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie aus 30 Rezepten leckere Gerichte und durch perfektes Anrichten, Verzieren und Dekorieren optische Highlights werden.

 

Außerdem wird erklärt, worauf es beim Fotografieren mit dem Handy oder der Kamera und bei der Bildbearbeitung ankommt.

 

In einem kleinen Ausblick erklärt dir die Autorin und erfolgreiche Foodbloggerin Ronja Pfuhl (@miss_gruenkern), wie deine eigenen Bilder auf sozialen Medien mehr Aufmerksamkeit bekommen.


Verlag Arun

ISBN: 978-3-86663-117-5

176 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"so strahlend wie das Lachen auf dem Cover, so herzlich ist auch die Umsetzung auf allen Innenseiten. 

 

Sehr übersichtlich und zeitgemäß. Es ist eine Mischung aus altem Wissen & klaren modernen alltagstauglichen Einsatzmöglichkeiten für uns Frauen. Heilerinnen. Schamaninnen. Liebende.

 

sanft & wild. offen & klar.

impulsiv & zyklisch. weiblich & sinnlich."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Arzneipflanzen aus der traditionellen europäischen Medizin für den gesamten weiblichen Zyklus

– von Nestkräutern bis zum wilden Wechsel.

 

Wilde Pflanzenarzneien für die eigene Frauen-Naturapotheke.

Die Wissen- und Wiesenschaftlerin Patricia Ricci führt durch den gesamten weiblichen Zyklus. Von der ersten Periode über PMS, Nestkräuter für Kinderwunsch, über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, sinnliche Sexualität, bis zu den Wechseljahren – die traditionelle europäische Medizin bietet viele einfache Anwendungen für ein ganzes Frauenleben.

 

Anschaulich und einprägsam zeigen sich die Pflanzen auf den farbenprächtigen, sinnlichen Fotografien.

Die Wirkungen und Anwendungen werden klar dargestellt.

So ist eine sichere Selbstanwendung möglich.

 

mit einem Vorwort von Rüdiger Dahlke!




Sofern nicht anders angegeben: unbezahlte Buchrezension

Danke an alle Verlage und Autorinnen, die diese Bücher kostenlos zur Rezension der Redaktion und für unsere Gewinnspiele zu Verfügung stellen. Von Herz zu Herz & Von Leseratte zu Bücherwurm

 


Über uns

Über das Herzens.Projekt Frauen-Kraft.

Über die Möglichkeit Teil davon zu sein. 

Über uns alle, die die Farben in diese Welt bringen.

Leserinnen. Bloggerinnen. Expertinnen

weiterlesen

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt