· 

Glücks Schweinderl Vorsatz

*inspired by life 🌸 Christines Wort.Welten*


Und DU? … Wünscht Du noch - oder lebst Du schon?

;-) … natürlich mein ich nicht diese leicht beschwipsten Neujahrsvorsätze - die von Natur aus eh nicht dazu gemacht sind eingehalten zu werden. *ggg*

 

Sondern ich meine den Unterschied zwischen „Mein-Ego-will-aber“ und „Ich-„spüre“-dass-es-so-kommen-soll“ ODER „Fokussierter Realität“. 

 

Wie oft träumen wir von mehr Geld, besserem Sex oder davon, dass wir mit Adlerrochen tauchen gehen. und dann, was tust Du dann dass diese Wünsche in Erfüllung gehen? Wieviele Ausreden findet dein Kopf dann? … ja, ich weiss, es sind immer wirklich triftige Punkte, warum es unmöglich ist. Solche Gedanken sind gut und würdig. Aber wenn sie dich in eine Sackgasse bringen, dann geh zurück zu Schritt eins und fühl deinen Wunsch wieder. Und dann finde Gründe warum es gehen kann. Lass Menschen in dein Leben kommen, die dir dabei helfen. Und gibt ihnen Zeit und Raum. Es wird sich ein Weg finden. Suche Dir Vorbilder, die es bereits geschafft haben. Lass Dinge los, die dich in alten Mustern festhalten. Lass dabei vielleicht auch "Freundschaften" los. (ja, da höre ich jetzt auf jeden Fall 57 Alarmglocken klingeln, dass ein Wunsch bei einer "wahren" Freundschaft schon auch zurück gesteckt werden kann.) Wirklich, jetzt? 

 

Lass dabei vielleicht auch Sicherheiten los. Ja natürlich ! macht es schon Sinn das Schritt für Schritt zu machen. „Wenn du fliegen lernen willst, dann übe im sicheren Hafen und nicht im dritten Stock.“ 

 

Wenn aus einer Traum-Luftblase eines Tages Realität werden soll, dann ist es sinnvoll seine luftigen Gedanken greifbar zu machen. Sprich es aus. Über das gesprochene Wort wirst Du merken, ob die Energie frei und flockig fliesst oder ob es stockt. Setze Taten. Mache jeden Tag einen kleinen Schritt. Probiere Dinge aus. Nur so kannst du wissen, ob es dein Weg ist. Ob dein Wunsch zu Dir gehört. Oder nur eine lässige Luftblase ist, die dir den Tag versüsst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt