· 

Flow mich in die Pause

*inspired by life 🌸 Christines Wort.Welten*


Kennt Ihr das? Manchmal ist man so richtig schön im Fluss und die Arbeit geht nur so von der Hand. es "flutsch" nur so :-D ... Diese Zeiten sind super, weil man echt ganz viel weiter bringt. Selber hat man Spass dran und das ganze Umfeld inspiriert. 

Das kann für Stunden so gehen, manchmal sogar für Tage. Mega, wenn man so "im Flow" ist.

 

Dabei passiert dann etwas, dass unweigerlich viele ander Dinge liegen bleiben. Die Wäscheberge werden größer, Kaffeetrinken mit der besten Freundin wird aufgeschoben. Irgendwann ist dieser Höhenflug dann vorbei. Die Motivation am Boden und man fühlt sich ausgelaugt. Jetzt wäre die beste Zeit mal lange auszuschlafen oder in den Wald spazieren zu gehen. ... und was machen wir dann? viele von uns? ... wir tun einfach weiter. in der Hoffnung es rennt genauso gut wie gestern. in der Illusion, dass es morgen eh auch noch reicht, eine Pause zu machen. ... na na na... wenn wir uns da mal nicht täuschen. 

 

Wenn wir unser Auto bis auf den letzten Tropfen leerfahren, ist es logisch dass irgendwo liegen bleiben. Wenn wir unseren Körper in der Nacht schlafen legen, tankt er sich zum Teil wieder auf. Aber für eine vollständige Tankfüllung braucht es schon noch mehr. Schließlich ist unser Körper kein Sachgegenstand. Gesunde Ernährung oder Sonnenschein oder schöne Musik ... oder noch besser, gute Freunde mit denen man Tränen lachen kann. Nichts tun und Tagträumen. Hirn ausschalten und sich umsorgen lassen.

 

Ja, dafür braucht man Zeit. Genau dafür ist der Pause-Knopf im Leben da. Der Pause-Knopf ist weder ein Mangel oder ein Deffizit. Im Gegenteil. Er bringt Dich wieder zurück in den kraftvollen Schwung. Ohne ihm würde das Leben aus dem Gleichgewicht kommen. Schlafen hat einen biologisch nachweisbaren Regenerationseffekt. Viel mehr als „nur“ Erholung. 

 

"Die Kunst des Lebens besteht darin, den Pause-Knopf zu drücken, bevor andere es Dir sagen, dass Du es schon längst tun hättest sollen!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt