Wort.welten - Blog

Inspiration  aus  dem  echten  leben . von frauen . für frauen

Inspiration . Mutmacherei . Vorbild . Nachdenken . lachen

DIE  Tiefe  der  Rauchnächte

30.12.18* Mitten, in der Tiefe der Rauchnächte...

 

Gerade dann, wenn der liebliche Stress der Weihnachtsvorbereitungstage vorbei ist. Genau dann geht es für einige von uns ganz tief ab in das Innerste unserer Gefühle. 

 

Gerade dann, wenn mans sich ganz gemütlich gemacht hat und endlich wieder Ruhe in den eigenen vier Wänden eingekehrt ist, kommt nochmal ein extra Schub an Intensität. 

*weiter.lesen*


Schritt  für  schritt

16.10.18* Es ist immer so ein Spagat an inneren Gefühlen und Meinungen, ob man sich jetzt doch lieber auf die Meinung Anderer verlassen soll. oder doch seinen Weg gehen soll.

 

Und, wenn man vielleicht eine falsche Entscheidung trifft? Dann könnte man die Schuld beim Anderen suchen... 

*weiter.lesen* 


los!  Drück  mal!

28.9.18*  Kennt Ihr das? Manchmal ist man so richtig schön im Fluss und die Arbeit geht nur so von der Hand. es "flutsch" nur so...

 

Diese Zeiten sind super, weil man echt ganz viel weiter bringt. Selber hat man Spass dran und das ganze Umfeld inspiriert. 

Das kann für Stunden so gehen, manchmal sogar für Tage. Mega, dieser "Flow".

 

Dabei passiert dann etwas, dass unweigerlich viele ander Dinge liegen bleiben. Wäscheberge werden größer, Kaffeetrinken mit der besten Freundin fällt aus ...

*weiter.lesen*    

wünsche  wünschen

2.1.19* Wünscht Du noch - oder lebst Du schon?

 

Natürlich mein ich nicht diese leicht beschwipsten Neujahrsvorsätze - die von Natur aus eh nicht dazu gemacht sind eingehalten zu werden.

   *weiter.lesen*


unanständige  Deko

14.12.18*  "Wenn es um Weihnachtsdeko geht, dann bin ich immer so zweigeteilt.

 

Ich lieebee es sie zu sehen. und ich ignoriere sie so gut wie es geht, wenn es um mein eigenes Haus geht. ... so gut wie geht, bedeutet, dass ich irgendwann eine Art von "schlechtem Gewissen" bekomme wenn ich nicht dekoriere. als wäre es etwas Unanständiges, es nicht zu tun.  

                *weiter.lesen*


Lebenspläne & Zeitlinien

22.9.18* … und da glauben wir meistens doch wirklich wir hätten alles im Griff. Der Tagesablauf ist so schön geplant, dass es am Abend nur abgearbeite To-Do Listen geben sollte. oder könnte. oder schön, wenn zu mindest die Hälfte der Liste abgearbeitet wäre. Nagut, dann halt ein Punkt davon. Morgen dann auf jeden Fall. Wenns geht dann noch doppelt so schnell. 

 

… und das Universum krümelt sich grad vor Lachen, weil das Leben einfach andere Pläne hat. viel spannendere Pläne.

*weiter.lesen* 

With  love

13.11.18*  Unter all den Menschen, für die Du immer da bist. die Du liebst und umsorgst. sei auch immer immer für Dich selbst da. An manchen Tagen besonders viel.

 

Für sich selbst da sein bedeutet eine extra Portion Selbstliebe. Die ist so wichtig. Nur Du alleine kannst sie Dir geben.

 

Sei Dir sicher, dass die Liebe zu Dir selbst ein ganz wesentlicher Aspekt Deiner Selbst ist, der nur von Dir ganz alleine zum leuchten gebracht werden kann.

*with.love*


up.coming Blog

Nur von LUFT umgeben FALLSCHIRM SPRINGEN

Ob in der Luft die gleichen Regeln gelten wie auf der Erde? Wohl kaum. Oder doch? Irgendwas is anders.

*up.coming soon*  


KAFFEEBOHNEN & WÜNSCHLRUTE:

Ja klar, Wasser mit der Wünschelrute finden ist möglich. Aber dass es auf den Centi-Meter genau sein muss, damit Bohr-maschinen angeworfen werden, war mir nicht so klar. Hatte ich davor auch noch nicht nachgedacht.

                            *up.coming soon*


GRUSEL geschichten & GEISTER geflüster

 

ohhhh oohhhhh ohhhhh

nix für Angsthasen

 

*up.coming soon*


AUS DER TIEFE DES HERZENS - Hospizarbeit & Sterbebegleitung

Es gibt Momente die sind mit Gold nicht aufzuwiegen. Es gibt Menschen, denen ist Geld gar nicht wichtig.

*up.coming soon*


FRAUEN.KREISE 

 

Es gibt da eine Kraft in uns, die Stark. Sehr stark sogar. Man nennt sie Weiblichkeit. 

Es gibt da eine Kraft ins uns die sich wächst & wächst, nur dadurch, weil wir sind.

*up.coming soon*


WELLENSINGEN - 

Heilsames Singen belebt, kräftigt, entspannt, tröstet und heilt. Es schafft einen einzutauchen. So sehr in uns mitten innen drinnen.

 

*up.coming soon*


MEER. JUNGFRAU blubb

Es gibt sie!!!

Es gibt sie wirklich.

 

Oh wie wirklich super schön, ich hab sie getroffen! 

*up.coming soon*


Lang lebe die KÖNIGIN  

 

Bienen sind ein wesentlicher Bestandteil unser Gegenwart und Zukunft. Nicht nur ein bisschen, sonder ganz viel!

*up.coming soon*



Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt