Yoni . Dampfbad

WOMB  BLESSING . ZYKLUS . JAHRESZEITEN . ROTES  ZELT . SCHOSSRAUM

 

Die Frau

 

Die Frau ... himmlische Erschaffung.

Inkarnation eines märchenhaften Traums.

Eine Wolke unerfüllter Wünsche.

 

Wind aus Güte und Schönheit.

Wie viel Mühe hat Mutter Natur sich gegeben

um die Frau zu erschaffen?!

 

Sie hat Gutes und Böses hineingelegt.

 

In diese vielfältige Silhouette?

 

Gelassenheit des Sonnenaufgangs,

Reinheit eines kühlen Bachlaufs,

Wärme des Sonnenlichts,

Frischeren Atem als Regen,

Seltsam geheimnisvollen Nebel,

Sinnlichkeit des Morgentaus,

Stärke eines lodernden Vulkans,

Unberechenbarkeit eines Blitzes!

"Ich atme ein. Ich komme zu Ruhe. Ich atme aus. Und lächle. Heimgekehrt in das Jetzt, werde ich zur Frau dieses Momentes."

In unserer Kultur ist es relativ bekannt, zu inhalieren, wenn wir verkühlt sind. Genau so bekannt, finde ich, sollte es sein, auch unsere Yoni, Gebärmutter und Eierstöcke mit regelmäßigen Dampfbädern in Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützten.

 

Das vaginale Dampfbad ist in so gut wie allen alten Kulturen bekannt. Entweder durch Knien über einem dampfenden Kessel, oder gemütlicher sitzend auf einem entsprechend bearbeiteten Stuhl, kann der Dampf bis tief in den Bauchraum vordringen.

 

Die persönlich abgestimmten Kräuter unterstützen die heilsame Wirkung zusätzlich. Eingebettet in ein wundervolles spirituelles Ritual oder als einfache Behandlung kann das Yoni Dampfbad seine ausgesprochen wohltuende Wirkung entfalten.

Ich empfehle das Dampfbad zur Selbstfürsorge für folgende Bereiche:

  • Rund um die verschiedenen Menstruationsbeschwerden
  • Bei sexuellen Themen
  • Zur Steigerung der Fruchtbarkeit
  • Zur Geburtsvorbereitung
  • Im Wochenbett
  • Im Kontext einer großen Zahl medizinischer Erkrankungen (zusätzlich zur ärztlichen Empfehlung)
  • Rund um Menarche und Wechsel
  • Zur Behandlung von Traumata
  • Im Kontext spiritueller Rituale und Praktiken
  • Zur Erweckung des Schoßraums

Je nach Thema werden die Kräuter, die Dauer und Häufigkeit des Dampfbades sowie die Behandlungssituation auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.

Einerseits fräue ich mich, direkt in meiner Praxis persönliche Behandlungen durchzuführen. Andererseits biete ich Beratungen über Skype an, bei denen ich die persönlich abgestimmte Vorgehensweise erkläre und die zu verwendenden Kräuter zusende.

Neugierig geworden? Du bist ganz herzlich willkommen!

 

"In jeder Frau gibt es - tief verborgen - einen Ort, an dem ihr wahres Selbst lebt und wächst. An diesem Ort liegen unsere Reserven - unglaubliche Mengen an Kraft, Kreativität und Gefühlen, von denen wir selbst nichts wissen.

Dieser weibliche Kraft-Ort liegt nicht an der Oberfläche. Er ist auch nicht hell und klar. Er ist uralt, dunkel und in der Tiefe verborgen.“ 

 

(Audre Lorde, amerikanische Schriftstellerin und Aktivistin 1934-1992)

________________



Frauenkraft Expertin

*Anzeige* with LOVE

 

MMag.ª Bärbel Waltl

 

Doula Geburt, Womb Blessing, Rotes Zelt, Zyklusschule, 

Casa Ananda

 

Alberstraße 9, 8010 Graz

0699 10243180

office@bwaltl.at 

www.zyklischleben.at

 

Auch als SKYPE Beratung möglich.

"Als Schoßraum-Schamanin und Hüterin des uralten weiblichen Wissens kann ich dir viele zusätzliche Heiltechniken anbieten, unter anderem arbeite ich jetzt mit meiner Womb-Lyra.

 

Als ich das Womb Blessing das erste Mal erfahren habe, war ich zutiefst berührt und habe sofort gewusst, dass ich selbst damit arbeiten möchte. So kommt es, dass ich mittlerweile zuerst zur Moon Mother und dann zur Advanced Moon Mother initiiert wurde.

 

Ich habe also mein Angebot zu den Themen rund um Weiblichkeit und Männlichkeit, dem spirituellen Leben als Paar, Unterstützung bei Regelbeschwerden, Problemen mit der Fruchtbarkeit und vielen mehr erweitert.

 

Auf meiner Homepage gibt es mehr zu lesen, frag einfach nach, wenn du´s nicht erwarten magst!"




noch MEHR von Bärbel Waltl HIER:



Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt