Reiki

universelle  Lebensenergie . von Herz zu herz

Das Wort „Reiki“ ist ein japanisches Wort und bedeutet „universale Lebensenergie“. Reiki ist eine sehr alte, natürliche Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt. Reiki ist eine Methode des Handauflegens zur Stärkung auf körperlichen, geistigen und seelischen Ebenen.

 

Reiki ist ebenso ein spiritueller Weg zu sich selbst. Ja wie wertvoll ist genau dieser Aspekt daran.

 

Reiki ist eine Methode des Handauflegens zur Stärkung auf körperlichen, geistigen und seelischen Ebenen und führt zur  Harmonisierung in vielen Lebensbereichen.  

"Gerade heute sei frei von Sorgen. Gerade heute freue dich. Siehe, Gerade heute ist für dich gesorgt."   (Mikao Usui)

Durch das Auflegen der Hände auf verschiedene Körperstellen (oder knapp über dem Körper) kommt ein Energiefluss zustande, der als Wärme, Kribbeln oder auch als Pulsieren wahrgenommen werden kann. Die Regenerierung von Körper, Geist und Seele wird dadurch gefördert.

 

Eine Reiki Sitzung dauert durchschnittlich 50 Minuten und wird am angezogenen Körper liegend auf einer Massageliege oder im Sitzen durchgeführt. Ich bin seit dem Jahr 2011 Reiki Meisterin (direkt in der Ausbildung nach dem klassischen Usui System) und freue mich auf jeden Menschen und alle Situationen die sich für diesen Energiefluss öffnen.

 

Reiki Energie kann man weder sehen noch riechen oder hören. Sie ist da. Sie ist auch dann da, wenn eine Mutter ihr Kind in den Arm nimmt. Sie ist auch dann da wenn sich Liebespärchen die Hände halten. Der bewusste Umgang mit der Reiki Energie birgt aber ein noch deutlich höheres Potential zur Selbstheilung, für Veränderungen und Transformationen auf vielen Ebenen.

 

 

 

Eine Reikibehandlung erfolgt durch Energieübertragung mit den Händen und führt zu Tiefenentspannung, löst Energieblockaden, entgiftet, führt heilende Lebensenergie zu und hebt die Schwingungsfrequenz des Körpers. 

 

All diese Vorgänge wirken natürlich ständig zusammen, denn durch die tiefe Entspannung und das damit verbundene „Loslassen“ lösen sich Verkrampfungen (Blockaden) auf körperlicher und seelischer Ebene. Dies führt zu einem normalen Fluss der Lebensenergie in allen Bereichen und damit zum Abtransport von Schlacken und Toxinen (Giften). Dadurch entsteht im Körper wieder mehr Raum für lebendige Prozesse und er kann mehr Lebensenergie aufnehmen, speichern und verwenden. Je mehr Lebensenergie im Körper ist, desto höher wird auch ihre Frequenz und desto besser arbeiten die körpereigenen Selbstheilungskräfte.

 

Man sagt, Reiki Energie fliesst dorthin wo sie im Körper am meisten gebraucht wird. Dennoch ist es eine schöne Grundlage Chakren, die Aura, die höheren Energiekörper und physische Körperregionen mit einzubeziehen. 

 

Es gibt immer mehr wissenschaftliche Studien die an großen Universitätskliniken (Charitee Berlin und Universitätsklinik München) langzeit Beobachtung durchführen. 

 

Diese Art von Studien sind komplex und breit angelegt. Viele davon sind gerade noch in der Erhebungsphase, die oft über 5 oder 10 Jahre geht. 

 

Diese zeigen sie vorallem bei Schmerzpatienten und chronischen Erkrankungen bemerkenswerte positive Wirkungen. 

 

Besonders geeignet:

  • für alle Menschen - egal ob Kinder oder Erwachsene, die unter Energie-Mangel oder Blockaden mit all seinen körperlichen und emotionalen Symptomen leiden 
  • zur Stärkung des Immunsystem 
  • zur Harmonisierung des Energieflusses im Körper und Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Auch geeignet zum Energetisieren von Speisen und Getränken, Gegenständen (z.B. Heilsteine, Schmuck etc.), Plätzen in der Natur oder Wohnbereichen (z.B. Schlaf- u. Meditationsplatz etc.) uvm


ein bisschen SKEPSIS ist gut     .     ein bisschen Neugierde ist genauso gut

Die Skeptiker unter uns lade ich von ganzen Herzen ein, sich auf 10 oder 20 Minuten Reiki Energie einzulassen. Ihr werdet merken, dass es mehr als "nur" 10 Minuten liegen ist. Es fühlt sich anders an. Die Menschen und die Welt haben sich in den letzten Jahren so viel weiterentwickelt, dass ein "Nicht-Fühlen" kaum mehr möglich ist. 

 

"Und ja, wisst ihr, es kann sein, dass sich wirklich was tut!"

 

Ja natürlich, ist ja der Sinn der Sache! Rufzeichen!

Ja natürlich, ruckelt es dann an unseren Komfortzonen. 

 

Wie töricht wäre es, wenn man erwarten würde, das man sich selbst nicht ändern muss, sondern nur die anderen. 

Ja, da tun sich Schattenseiten auf. 

Und sie werden sich ganz ganz sicher auftun. 

Um bewusst hinzusehen und daraus was zu machen. 

Oder auch nicht. Kann ja dann eh jeder selbst entscheiden, was er genau verändern will. 

 

Reiki kann dir deine Schatten sichtbar machen. 

Reiki wird dir immer die freie Wahl lassen, ob du daran was veränderst oder nicht. 

Natürlich. 

Das ist eines der ganz wundervollsten Geschenke, die du erwarten kannst. 

 

In unserer Menschlichkeit geben wir gerne den *Externen Energien* rund um uns die Schuld an unserem "Leid". 

In unserer Menschlichkeit suchen wir nach den Fehlern bei *den Anderen* um uns in unserer Sicherheit zu wähnen.

Potentialentfaltung ist aber genauso ein Weg.

 


Vom Schüler   &  vom Lehrer sein  .  Aus  der  Tradition  heraus

Wenn Schüler das Wissen & die *Kunst des Händeauflegens* erlernen wollen. Das heisst mehr als nur eine Behandlung erhalten wollen. Dann wird dies traditioneller Weise über die Form der Einweihung weitergegeben. 

Dieser Begriff der Einweihung ist in unserem Sprachgebraucht total mystisch und Geheimnis umwogen. 

Tatsächlich bedeutet es vor allem, dass man ganz klar sich für eine Heilschwingung entscheidet und damit in Verbindung geht. Nicht mehr und nicht weniger. 

 

Während einer Einweihung wird diese energetische Heilverbindung durch den Lehrer unterstützt. Genauso, wie wenn man Fahrradfahren lernt und der Papa unterstützt seinem 3-jährigen Sohn. Irgendwann wird das Kind alleine fahren können. Das ist natürlich auch bei Reiki so. 

 

Und dabei bleibt es immer dein freier Wille, wann & wo du diese Reiki-Verbindung aktivierst. 

So wie es auch dein freier Wille ist, ob du mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit dem Bus oder mit dem Flugzeug in die Arbiet fährst. Logisches Denken und Hausverstand helfen hier schon immer ziemlich viel. Ganz natürlich ist es so.

 

Und so ist es auch bei Reiki oder allen anderen Heilformen. 

Manche sind für das eine besser geeignet, andere sind für anderes besser geeignet. 

 

Aus der Tradition heraus, wird Reiki durch Einweihungen weitergegeben und gelehrt. 

So ist es. Und so handhabe auch ich es. Weil es sich für mich absolut stimmig anfühlt. 

Weil auch jeder Arzt sein Wissen von "einem Älteren" erhalten hat. 

Weil auch jede Hebamme vor 1000 Jahren ihr Wissen von "einer Älteren" bekommen hat. 

Weil auch jede Mutter von ihrer Mutter gelernt hat. Und sich daraus ihr Leben gestaltet hat. 

 

Aus der Tradition heraus, kommt Reiki aus Japan.

In dieser Kultur, in dieser Sprache hat das Wort *Einweihung* einen sehr herzerfüllten Zugang. 

In meiner Umsetzung in einer westlichen Welt. Im Hier und Jetzt. Zeigt sich diese herzerfüllte Verbindung immer während bei jeder Begegnung. 

 


Frauenkraft Expertin

*Anzeige* with LOVE

Christine Josefy

Bachblüten, Orchideen- und Getreideessenzen, Heilpendeln, Reiki Meisterin & Lehrerin

 

2540 Bad Vöslau

Mühlgasse 8/3

Tel. 0664 / 18 80 963

christine@weltenstern.at

www.weltenstern.at

"Reiki gehört zu den wohl "fühligesten" Energieformen und Heilströmen die wir - vorallem am Beginn unseres spirituellen Weges wahrnehmen können. Das ist so wertvoll die Veränderung und den Fluss spüren zu können.

 

Genauso kann es eine Portion Mut brauchen, um sich dem Unbekannten anzunähern.

 

Potentialentfaltung, Schattenarbeit, Bewusstwerdung, Veränderung, LEBEN braucht manchmal Mut. Manchmal ist Reiki ein Türöffner für einen neuen Lebensabschnitt.

 

Reiki ist kein Märchenland oder Wunschkonzert.

Reiki kann dir aber die Möglichkeit geben, dein Leben in allen Farben zu sehen."

 



Von Herz zu Herz - so schön, dass es Dich gibt!


Über uns

Über das Herzens.Projekt Frauen-Kraft.

Über die Möglichkeit Teil davon zu sein. 

Über uns alle, die die Farben in diese Welt bringen.

Leserinnen. Bloggerinnen. Expertinnen

weiterlesen

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt