FUSSANALYSE   NACH   GRINBERG

im Leben stehen . Standfestigkeit . Erdung . Bodenhaftung

Jeder Schritt durch unser Leben hinterlässt einen Abdruck auf unseren Füßen. Je nachdem wie jemand im Leben steht, sind Fußsohlen geprägt - mit zahlreichen Zeichen erkennbar - wie jemand sein Leben lebt.

 

Die Fußanalyse nach der Grinbergmethode zeigt den Zusammenhang zwischen körperlichen und seelischen Beschwerden.

 

Die Arbeit selbst beinhaltet verschiedene Arten der Berührung und Anweisungen zu Atmung und Aufmerksamkeit.

 

Die Berührung erfolgt direkt am Körper. Ziel ist es zu spüren wie die berührten Bereiche wahrgenommen werden und was die Berührung im täglichen Leben auslöst oder verändert.

 

 

"Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal muss man erst Ballast abwerfen, um wieder steigen,fliegen,träumen und lachen zu können!"

Die Grinbergmethode lehrt Menschen, wie sie selbstaufgebautes Leiden oder Einschränkungen beenden oder verändern können.

 

Das können körperliche Zustände, Verspannungen, Schmerzen, Einschränkungen in Körper Aktivitäten wie z.B. Atmung oder Verdauung sein, aber auch Stresssituationen oder andere belastende Lebenssituationen und Verhaltensweisen.

 

Die Grinbergmethode lehrt vor allem das Verändern von Mustern (Verhaltens- oder Glaubensmuster) durch gezielte Arbeit am Körper.

 

Das soll das persönliche Wohlbefinden steigern und Energie freimachen.

Die Grinbergmethode ist eine spannende Methode, sich selbst über den Körper wieder besser kennenzulernen. Eingefahrene Denkmuster werden aufgespürt und aufgelöst.

 

Viele von uns wollten es „ganz anders machen“ als unsere Eltern es gemacht haben, die nicht glücklich waren. Wir haben andere Wege eingeschlagen und dadurch Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und beruflichen Erfolg erfahren, doch der Preis dafür war und ist ein sehr hoher: Druck, Stress und ein Leben als Kampf.

 

Diese Überbelastung hat Spuren hinterlassen und uns körperlich und psychisch ausgepowert.

Egal, was sich im Moment in deinem Leben als „Krise oder Konflikt“ zeigt, sei es gesundheitlich, am Arbeitsplatz oder in deiner Partnerschaft, zwischen deinen Kindern oder anderen „schwierigen“ Menschen in deinem Umfeld –erkenne die entscheidenden Muster und Ursachen durch meine Fußanalyse.

 

Ich finde deinen inneren Druckmacher und Kritiker, In unserer Begegnung lernst du die Umstände verstehen sowie lange verdrängte Gefühle und Körperempfindungen spüren.

 

Nach meiner 1,5 stündigen Fußanalyse sowie des begleitenden Gespräches als psychosoziale Beraterin bist du in der Lage, neue und wegweisende Entscheidungen für dich und dein Leben zu treffen. 



Frauenkraft Expertin

Claudia Schriefl

Psychosoziale Beraterin

Praktikerin der Grinbergmethode

Seminarleiterin

2540 Bad Vöslau

0699/819 32 480

claudia.schriefl@gmx.net

www.herzenswunsch.jetzt

 

 

"Zu mir kommen vorwiegend Menschen, die oft von einem Lebensabschnitt in den anderen wechseln. Manchmal ist eine Scheidung der Auslöser, ein Kinderwunsch, Probleme in der Partnerschaft oder ein Wohnortswechsel der ganz anders verlaufen ist als man es sich gewünscht hat. 

 

Ich bin ausgebildete Praktikerin der Grinbergmethode sowie Dipl. Lebens- und Sozialberaterin oder psychosoziale Beraterin . Diese beiden Schwerpunkte verbinden meine Arbeit und  ich habe in den letzten Jahren immer wieder schnelle und tiefgreifende Veränderungen begleitet.

 

Teil der Grinberg Methode ist es, den Kunden mittels Fußanalyse  erkennen lassen, welche Lebensthemen bearbeitet werden dürfen."

 






Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt