Essential  Touch

Auflösung von Spannungsmustern  und Verklebungen im Bindegewebe

Unter Aromatherapie, manchmal auch Aromatologie, versteht man den Einsatz ätherischer Öle für den Einsatz an Körper, Geist und Seele.

 

Der Ursprung dieser Methode liegt beim französischen Chemiker René Maurice Gattefossé, der in den 20er Jahren eigentlich mehr durch Zufall die phänomenalen Qualitäten der ätherischen Öle - in seinem Fall von Lavendel - entdeckte. 

 

Dass Pflanzen äußerst vielfältige Wirkstoffe beinhalten wußten bereits unsere uralten Vorfahren und nützten diese vor allem im Krankheitsfall. Zahlreiche Hausmittel wurden uns aus diesem alten Wissen überliefert. 

Mit zunehmenden Forschungen unserer Zeit konnten bereits viele dieser pflanzlichen Inhaltsstoffe und ihre Wirkungsweise bewiesen werden.

 

"Der Mensch ist wie eine Blume. Wenn wir uns pflegen, uns selbst die nötige Aufmerksamkeit schenken, erblühen wir in aller Schönheit."

Bei der Essential-Touch-Technik werden verschiedene reine therapeutische Öle und Ölmisch-ungen verwendet und mit sanften Bewegungen eingearbeitet. 

 

Es handelt sich dabei um eine äußerst wirksame Methode, die eine entspannende, heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele anregen kann.15 bis 20 Minuten nach dem Auftragen sind ätherische Öle in jeder einzelnen Zelle des Körpers nachweisbar.

 

Das Wolhbefinden wird gesteigert und die Polaritäten werden ausgeglichen. Unsere Lebensenergie ist die Grundlage für unser Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensfreude. 

 

Wenn wir Aromaöle anwenden, die mit dem Energiefeld in Resonanz sind, können übernommene Muster oder Fehlinformationen gelöst werden. Unterstützende Botschaften können im Energiekörper eingearbeitet werden. 

 

Besonders geeignet:

  • Stressmanagment – in Zeiten wie dieser ein äußerst wichtiger Punkt
  • Immunsystemunterstützend – gleichzeitig wird das Immunsystem unterstützt bei der Vorbeugung 
  • Entzündungshemmend und schmerzstillend – die Öle greifen dort ein, wo sie Bedarf finden
  • Homöostase (Gleichgewicht im Körper) – der Körper gerät wieder ins Gleichgewicht und kann sich selbst helfen
  • Aufbauend – gleichzeitig wird zum Abschluss der Anwendung wieder der Körper mit frischer Kraft versehen 

Aromaöle vermitteln mit ihrer biochemischen Zusammensetzung und Schwingungsfrequenzen klärende, konstruktive Informationen, um Wohlbefinden unterstützen. 

Eine gesamte duftende Behandlung mit sanften Berührungen dauert zirka 80 Minuten mit einem kurzen Vor - und Nachgespräch. 

 

Nach Absprache werden hochindividuell Aromaöle auf die ureigenen Bedürfnisse des Klienten ausgewählt. Die Behandlung verläuft teils in der Bauchlage und teils in der Rückenlage, wo der Klient gemütlich auf der Liege liegt. Mit sanften energetischen Berührungen und energetischen Haltegriffen werden die Essentielle Öle auf den Körper und an den Füßen aufgetragen. 

 

Das gesamte System: Körper – Geist – Seele wird so harmonisiert und die Selbstheilungskräfte werden gestärkt.

Körperliche, energetische und emotionale Gesundheit werden gefördert.

 

Energie kann wieder dorthin fliessen, wo sie gebraucht wird. 

 



Frauenkraft Expertin

Henrieta Pieler

Prana Vita, Essential Touch 

1070 Wien, 2500 Baden

www.manecor.at

pieler.office@manecor.at

Tel. 0660 839 00 02

"Wir werden blühen! 

 

Mit einer wohlgehaltenen Seele – Geist – Körper – Ich Einheit sind wir bereit, dem Alltag besser entgegenzutreten.

Meiner Meinung nach, hat es sich jeder verdient gesund und glücklich sein. Ich helfe, unterstütze und begleite Dich sehr gerne dabei, deine Lebensqualität wieder zu verbessern. 

 

Ich bemühe mich, dass jeder der mich besucht mit einem positiven Lebensblick von mir weggeht, sich stark, schön und wohlfühlt!" 

 






Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt