Seminare . Events . Veranstaltungen

jederzeit - 

13 Tage Challenge

 

 

Online

13 Tage GEHEN

ONLINE Kurs

Ich biete Dir hier die Chance, innerhalb von 13 Tagen deinen Weg zu mehr Selbstvertrauen zu finden.

Es ist Zeit für einen Wandel in deinem Leben, daher habe ich einen 13 Tage-Email-Kurs für dich entwickelt, durch den du mehr Vertrauen in das Leben an sich, und vor allem in dich selbst finden kannst. 

Regina Hauser

www.elopage.com



1.-6.10. 2019

 

 

Meißen (D)

BeFree Tantra

Seminar

Wer geben und nehmen kann, braucht nun noch das Geheimnis, wie der Kreislauf des Glücks funktioniert und dauerhaft erhalten werden kann. Sonst wird unbewusst Negativität aktiviert, die die Liebe stört oder sogar zerstört.

Ein besonderer Genuss: die feinstoffliche Liebeskunst! - nur für Tantra-Erfahrene

Regina Heckert

www.befree-tantra.de



2.10. 2019

8 mal fortlaufend

 

 

Mödling (NÖ)

Karibische Rhythmen

Tanz Kurs . Abend

Es gefällt Ihnen Kubanische Musik und Sie wollten schon immer tanzen? Salsa tanzen ist mit den Beinen, den Boden zu spüren ... Im Einklang mit der Musik, das Leben zu genießen ...

Salsa, Merengue, Son und Rueda de Casino

Misa Rasinger

0681 / 203 64 379



4. + 11.10. 2019

 

 

Mödling (NÖ)

Kuba-Diashow "Die erträgliche Leichtigkeit des Seins"

Film und Reisebericht

Impressionen aus Havanna (Kuba) Es  die Insel, das Meer, der Charm der alten Kolonial Häuser, Musik, Tanz, aber vor allen die Leichtigkeit und die Freude mit der die Kubaner ihr Leben meistern.

"Havanna ist voller Poesie, Musik, Farben, Gerüchen und Geräuschen. Die Stadt bezaubert die Sinne eines jeden, der sich auf sie einlässt.

Denn Havanna ist nicht nur eine charmante, aber vorallem eine sinnliche Stadt."

Misa Rasinger

0681 / 203 64 379



5.10. 2019 

 

online

Die 9 Engelchöre

Gemeinschaft

Die 9 Engelchöre (gechannelt von Irene Mandorfer)sind sehr besonders...sie verbinden uns mit den liebevollen, schützenden, unterstützenden und wundervollen Energien der Engel...

Martha Wirtenberger

www.herzwelten.at



5.10. 2019

 

 

Wien

Maya Abdominal Massage

Gruppenveranstaltung

Erlerne die Selfcare Gebärmuttermassage der Maya und tauche ein, in die traditionelle Heilkunst Mittelamerikas. 

Die Maya-Gebärmutter-Massage ist eine uralte, fast schon vergessene Heilmethode der Maya-Kultur. Sie ist eine einfach zu erlernende Selbstmassage der Bauchregion, insbesondere der Gebärmutter und gehört zu den wichtigsten Heilmethoden der Maya-Kultur.

Marissa Cosma Vitelli

www.wildeurnatur.at



6.10. 2019

 

 

Wien

Die Medizin der Maya Frauen

Gruppenveranstaltung

Tauche ein in die Philosophie der Maya-Medizin, lass dich inspirieren von ihrem indigenem Pflanzenverständnis und lerne ihre traditionellen Kräuteranwendungen: Lerne die Kunst des Vaginal Steaming und erlebe einen wohltuenden Kräuter-Wickel für deinen Schoßraum

Marissa Cosma Vitelli

www.wildeurnatur.at



7.10. 2019

7 wöchiger Kurs

 

 

Wien

Beckenbodenkurs für Frauen

Gruppe

In diesem 7-wöchigen Kurs beschäftigen wir uns damit, den Beckenboden kennenzulernen, wahrzunehmen und zu kräftigen. In jeder 90-minütigen Einheit wird auch theoretisches Wissen zum Beckenboden vermittelt und Tipps zu einem beckenbodenfreundlichen Alltag gegeben.

Die Einheiten bestehen sowohl aus Entspannungstechniken, Wahrnehmungsübungen und Kräftigung als auch Wissensvermittlung. Ziel ist es, in diesen 7 Wochen einen funktionstüchtigen Beckenboden zu erreichen oder den Beckenboden weiter zu verbessern.

Cornelia Lindner

www.gefuehlsecht.at



7.10. 2019

8 mal fortlaufend

 

 

Mödling (NÖ)

Salsa für Frauen

Tanz Kurs . Vormittag

Wir werden Grundschritte, leicht erlernbare Schrittkombinationen/ Choreografien tanzen. 

Salsa ist nicht nur Tanz, es ist ein Lebensgefühl & Ausdruck der Freude.

Misa Rasinger

0681 / 203 64 379



12.10. 2019

 

 

Wien

Gewaltfreie Kommunikation

Jahrestraining

In einer kontinuierlichen Ausbildungsgruppe üben wir, über einen Zeitraum von

9 Monaten, jeweils 1 Samstag pro Monat, die Haltung und die Methode der Gewaltfreien Kommunikation Schritt für Schritt in den Alltag zu integrieren.

Nebenwirkungen:

  • Gelassenheit im Umgang mit Konflikten
  • Verbindende, intensive Gespräche führen
  • Selbstsicherheit, Ruhe und innere Klarheit entwickeln
  • Freude und Dankbarkeit kultivieren

Brigitte Puhr

www.gfk.wien



12.-13.10. 2019

 

 

Wien

Das Zykluswissen der Frauen

Seminar

Zyklisch leben heißt mit deiner wandelnden Energie zu kooperieren. Lerne deine unterschiedlichen Zyklus-Phasen, Qualitäten und Fähigkeiten kennen und lass dich inspirieren, wie du diese bewusst in deinem Alltag integrieren kannst.Dein Zyklus ist dein innerer Kompass, er zeigt dir, was dir gut tut und wie gut du verbunden bist mit dir. Erfahre medizinisch fundiert und leicht verständlich alles über deine weibliche Anatomie, Hormonkreislauf, Fruchtbarkeit. Du lernst das hormonelle Auf und Ab, deine Körpersprache und Befindlichkeiten besser zu verstehen, ihnen Raum zu geben und als grundlegenden Aspekt deines Frauseins zu schätzen. 

Marissa Cosma Vitelli

www.wildeurnatur.at



12.-19. Okt. 2019

 

 

Santorin

Fazienyoga

Reise

Komm mit auf eine faszinierende Reise nach Santorin! Zu dir und deinem Körper etwas Gutes mit Faszienyoga & Wandern. Renate Moik freut sich auf dich.

Irene Steinkellner

www.meine-auszeit.at



12.Okt. 2019

 

 

Graz

Femal Transformation

Die Heilung des inneren Kindes

Eine Einladung an dich, dir deine Prägungen im Kindesalter bewusst zu machen und in Liebe zu lösen. Wir befreien unsere Emotionen und übernehmen die volle Verantwortung für unsere Gefühlswelt. Dadurch können wir ein Leben nach unseren Vorstellungen und Werten führen, in Verbundenheit mit uns selbst und unserer Umwelt. Ziel des Workshops ist Selbstverantwortung für dein Leben zu übernehmen.

Sandra Hermann

www.sun-chi.at



12.10. 2019 + 

19.10. 2019

 

 

Roßleithen (OÖ)

Yoga Grundlagen

Seminar

Dieses Seminar führt Dich in die Grundlagen des Yoga fürs Leben ein. Es ist sowohl für Yoga-Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Mit diesem Seminar bekommst die Landkarte des Yoga fürs Leben und erlernst die Ausführung der wirksamsten Asanas, Meditationen und Atemtechniken. Als Besonderheit nimmst du eine Vielzahl von Alltagstechniken mit nach Hause. Die Vielseitigkeit der Übungen lässt dich unmittelbar das wunderbare Potential des Yoga erfahren. 


16.10. 2019

 

 

Mattsee (SZG)

Trost finden beim gemeinsamen Wandern

Klein Gruppe

Sie haben kürzlich einen Verlust erlitten? Sie fühlen sich alleine?

Der Weg aus der Trauer scheint Ihnen unüberwindbar?

 

Bei einer ausgedehnten Wanderung durch ursprüngliche Natur können Sie Trost finden und neue Kraft schöpfen. Die Gemeinschaft mit anderen Menschen zu spüren und gleichzeitig den Raum zu haben, mit sich und seinen Gefühlen, Gedanken zu gehen, unterstützt Ihren Trauerprozess. Viele Menschen empfinden dies als eine heilsame Erfahrung.

Christine Fegerl

www.lebensimpulse.info



18.-20.10. 2019

 

 

Wien

Fetreat Herbstzauber

Gruppenveranstaltung

An diesem Wochenende begegnen wir unserer inneren Heilerin. Wir ziehen uns zurück in das kräftigende Feld der weiblichen Heilarbeit.

Wir werden uns reinigen, uns mit verborgenen Ur-Kräften verbinden und uns in Fülle und Ganzheit neu erschaffen:

Es ist der Herbst gekommen. Allmählich wandern die Kräfte der Pflanzen zurück in die Wurzeln und so wollen auch wir unsere Wurzelkraft stärken und uns in den Bauch der großen Mutter begeben.

Marissa Cosma Vitelli

www.wildeurnatur.at



19.10. 2019

 

 

Wien

Zeit für DICH -

ein Tag voller Selbstliebe

offene Gruppe

Dieser Workshop bietet dir die Gelegenheit, eine Auszeit zu nehmen und auf deine Wünsche und Bedürfnisse zu schauen.

In diesen acht Stunden lernst du, wie du zu mehr Gelassenheit, Klarheit, Achtsamkeit und Lust finden und somit auch deinen Alltag in deinen verschiedenen Rollen wirklich genießen kannst.

Du erlebst gemeinsam mit uns einen Wellnessurlaub in deinem eigenen Körper.

Wunderbar & Weiblich

www.gefuehlsecht.at



19.-26.10. 2019

 

 

Roßleithen (OÖ)

Fasten und heilsame Märchen im mystischen Mühlviertel

Gruppenveranstaltung

Ende Oktober/ Anfang November stehen die Tore zur Anderswelt weit offen und erlauben uns intensive Wahrnehmungen auf vielen Ebenen. In dieser besonderen Zeit den Körper entschlacken und reinigen, in der herbstlichen Natur wandern und Märchen drinnen und draußen lauschen – das sind die Besonderheiten dieser Fasten- Woche.

Christine C. Fegerl

www.lebensimpulse.info



19.10. 2019 

 

online

Avalon

Gemeinschaft

Avalon...Ich hatte die Freude und das Glück, Avalon heuer ganz intensiv zu erfahren... Und diese Kraft möchte ich gerne mit DIR teilen.  Ich werde Texte,Gedichte und energetische Übertragungen, die ich für das Kollektive in und durch Avalon bekommen habe, mit dir teilen...und so auch dein Erinnrrn an deine Kraft aktivieren und bestärken.

Martha Wirtenberger

www.herzwelten.at



19.10. 2019

 

Wien

Mediumship 

Ausbildungsjahr

Dieser zehnmonatige Kurs wird Ihre Wahrnehmung der alltäglichen Realität erweitern, Ihre angeborenen psychischen Fähigkeiten entwickeln und Sie zur Erfülllung Ihres tiefsten Lebensziels führen.

Keine Voraussetzung nötig.

Julia Assante www.juliaassante.com



19.-20.Okt. 2019

 

 

Alland (NÖ)

Somatic Energetics Retreat

Gruppenveranstaltung

Rückenbeschwerden, Schulterschmerzen, Schlaf-störungen, Erschöpfung - nimm dir Zeit für ein Wochenende nur für dich, dein Nervensystem wird geklärt und dein Geist ruhiger. Deine Muskeln entspannen und deine Seele fühlt sich wahrgenommen. Im großen Feld der allumfassenden Liebe kann dein System los-lassen und dein Herz findet den Raum sich zu öffnen. Liebe pur.

Oase für die Seele

www.andrearettl.at



19.-26.10. 2019

Sizilien (Italien)

Tanzen und Meer

Gruppenreise

Frauen.Tanz.Reise nach Sizilien. 

Ägyptischer Tanz & Tanztherapie

Astrid Pinter

www.astrid-pinter.at



21.Okt. 2019

 

 

Wien

Übungsabend Channeling

Gruppenveranstaltung

Heute erhalten Sie die Möglichkeit Ihre spirituellen Fähigkeiten zu entdecken und gleich anzuwenden.

Silvia Yanez

www.heilsamewege.at



21.10.-1.11.2019

 

Hawaii

Schamanische Heilmethoden

Ausbildung

Schamanismus, Schamanische Trance-Reise, Krafttier-Holung, Helfer, Zerstückelung, Schamanisches Trommeln + Rasseln 

* Seelenrückholung, Auflösung von Seelendiebstahl und Seelenhergabe 

* Schamanische Diagnose, Krankheiten aus Schamanischer Sicht und Arbeit daran (Extraktion), Auflösung von Besetzungen und spirituellen Eindringlingen

* Ausflug zum Vulkan - Sitz von Pele, 2-3 Ausflüge zu Tempeln und zauberhaften Kraftplätzen

* Schwimmen mit freilebenden Delfinen alle 2-3 Tage

Lisa Rainbow Biritz

www.lisarainbow.com



21.10. 2019

 

 

Wien

Channeling Übungsgruppe

Gruppe

jede kann channeln -

wir üben es!

Silvia Yanez

www.heilsamewege.at



23.-27.10. 2019

(+4 weitere Termine)

 

 

Wolfstein (NÖ)

Mein Weg, Beziehung zu Mir

(5-teiliger Seminar-Bogen) Klein Gruppe

Kontinuierliche und persönliche Begleitung für ein gutes Jahr…abgestimmt ganz speziell auf jeden Einzelnen…unterstützt durch die Reflexion und Spiegelung im Rahmen einer kontinuierlichen Gruppe. Er ermöglicht uns intensiv und zielorientiert viele, viele Wachstumsschritte.

 

Es ist ein Weg – ein Weg auf unserer Reise nach Innen…damit unser Leben reicher und erfüllender sein darf…

Der Bogen spannt sich von den Fragen „Wer bin ich? Wo stehe ich derzeit in meinem Leben? Was will ich?“ 

Sandra Rosenitsch

sandra@rosenitsch.at



24. Okt. 2019

 

 

Wien

Sextalk! "Feuchtes Höschen?!"

Gruppenveranstaltung

Sextalk! – Der etwas andere „Mädels*abend“ bietet Frauen* die Möglichkeit, sich mit anderen zu den Themen Sexualität, Körper, Gefühle, Lust etc. auszutauschen. Dank der gemütlichen Atmosphäre können Fragen gestellt werden, die sonst womöglich im Verborgenen bleiben.

Im Oktober geht es gemeinsam mit Viva La Vulva um das Thema Körperflüssigkeiten! Wir klären schamlos und unaufgeregt alle Fragen rund um die Funktion und den Umgang mit Ausfluss und Co. 


26.-27.10. 2019

 

 

Helfenberg (OÖ)

Panta Rhei - Alles fliesst

Intensivworkshop

Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.  Nix ist fix. ein besonderes Seminar für besondere Menschen zu gestalten. Dabei geht es um Sein und Werden, um Loslassen und Auftanken, um Entstehen und Vergehen.

Christine C. Fegerl

www.lebensimpulse.info



26.10. 2019

 

 

Wien

Gong Puja

eine ganze Nacht lang

In einer Gong Puja verdichten sich Klang und Raum zu einem rituellen Vorgang. Zeit wird zeitlos. Die differenzierte und vielschichtige Klangwelt der Gongs kann archaische Erfahrungen hervorrufen.

 

Der Gong als kraftvollster Tonerzeuger, bringt eine Fülle an Tönen und Schwingungen, deren heilende Wirkung auf den auditiven Kortex und die menschliche Psyche vergleichbar ist, mit telepathischer Resonanz und Initiation. Gleichzeitig entsteht eine ozeanisches Vertrauen spendende Zeremonie der Reinigung, Regeneration und Erneuerung.


27.10. 2019

 

 

Wien

FrauenKreis und Tee-Zeremonie

Gruppenveranstaltung

Frauenkreise verkörpern eine urweibliche Tradition und bilden magische Orte, um die Verbindung mit sich selbst und anderen Frauen wahrzunehmen und zu genießen.

Das Zusammenkommen von Frauen ist etwas, das die meisten von uns in unserem hektischen, modernen Leben vermissen. Dabei ist es so spürbar heilsam. Das Teilen von Gedanken, Gefühlen ist ein Ur-Bedürfnis unseres weiblichen Daseins.

Marissa Cosma Vitelli

www.wildeurnatur.at




  **  Jänner  **  Februar  **  März  **   April  **  Mai  **  Juni  **  

 

Juli  **  August  **  September  **  Oktober  **  November  ** Dezember

kostenloser  Eintrag  von  Terminen

Du bist OrganisatorIn von Seminaren, Events oder Veranstaltungen

welche schwerpunktmäßig für Frauen sind?

hurraa. Dann bist Du hier genau richtig.

 

 

einfach hier entlang

Formular für den kostenlosen Eintrag  &  alle Infos zur Veröffentlichung

 


"Empfänglich sein für Wissen, Lachen, Freunde, Erfahrungen. Mut haben, Neues auszuprobieren und Altes hinter sich zu lassen. Neue Wege gehen um anzukommen. In seiner Mitte."


Über uns

Über das Herzens.Projekt Frauen-Kraft.

Über die Möglichkeit Teil davon zu sein. 

Über uns alle, die die Farben in diese Welt bringen.

Leserinnen. Bloggerinnen. Expertinnen

weiterlesen

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt