Bücher. Ecke

Literatur . Romane . Einblicke . wissenswertes

Gedichte . channeling . ratgeber . neues entdecken


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0104-0

272 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Meine Oma hat damals, meiner Mama gesagt und die hat es mir dann weitererzählt... Das mit dem Frauenkörper-Dasein...  und so glaube ich halt Dinge, weil die Mama "wirds schon wissen". Um ehrlich zu sein, bin ich mir auch nicht wirklich so sicher, wie ich so funktioniere? 

 

Die frauenmedizinischen Fakten eines Frauenlebens auf den Punkt gebracht. 

Das ist denke ich wichtig, weil ein Großteil aller medizinischen Studien zB für Medikamente nur (!) an Männern durchgeführt werden. 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Was passiert eigentlich im Körper und mit der Psyche während der Blutung? Welche Verhütungsmittel passen zu wem?

 

Was muss man tun, um schwanger zu werden?

 

Und kann man Fruchtbarkeit überhaupt steuern?

 

Ärztin Lena Müller hat sich intensiv mit all diesen Fragen auseinandergesetzt und fasst zusammen, was jede Frau über das eigene Geschlecht wissen sollte:

 

Über den Körper, das Gehirn, aber auch über die Männer, was Frauen von ihnen unterscheidet und ob wie Liebe funktioniert. Jenseits aller Klischees, Mythen, Halbwahrheiten konzentriert sich Lena Müller auf medizinischen und psychologischen Fakten, die sie wunderbar verständlich und humorvoll präsentiert.

 

Frauenversteher gibt es schon genug, es ist Zeit, dass Frauen sich selbst besser verstehen. Aber ganz ehrlich: Der weibliche Körper ist auch nicht immer leicht zu deuten.


Verlag Allegria

ISBN: 13 9783793424093

256 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Mag ich! total...

 

vorallem deswegen, weil immer wieder genau die Fragen beantwortet werden, die mir beim lesen im Kopf herumgeschwirrt sind und oftmals wenig greifbar sind.

 

Der Unterschied zwischen Bauchgefühl & Intuition. Oder was mach ich wenn sich die Ängstlichkeit plötzlich mit einschleicht.

 

Für mich wars beim lesen sehr deutlich, dass die Autorin *echte* Erfahrung mit dem Thema hat."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Nur wer weiß, was sein Herz braucht und dann auch danach handelt, kann im Leben wahrhaft glücklich und erfolgreich sein. 

 

Das Buch bietet eine 5-Schritte-Technik zu jenem eigenen, in vielen von uns unter Alltagsmustern verloren gegangenen Gefühl an: der eigenen Intuition, jenem Powertool der plötzlichen Eingebung. 

 

Was wir intuitiv spüren, führt oft zur besten Entscheidung.

 

Und wie man dieses Gespür nutzt und in allen Lebenssituationen anwendet, vermittelt eine  spirituelle Trainerin nun erstmals in Buchform.

 

Die Intuition "sitzt" in deinem Herzen. Sie ist deshalb der Schlüssel, um in privaten wie auch beruflichen Bereichen deines Lebens wahrhaftige Entscheidungen treffen zu können.

 

Fernab von Glaubenssätzen, Emotionen und Ängsten.




Buch. Empfehlung des  Monats

Zurück zum Ursprung

Nadja J. Troyer

In diesem Buch geht es um die kosmischen Gesetze, das Wesen der Energien und die Welt der Seele und darum, diese im Alltag zu verstehen. 

 

Anhand vieler praxisbezogener Übungen kann man leicht selbst erfahren, wie diese Energien in und um uns herum wirken und unser Leben beeinflussen.

 

Durch Wandlung unseres Bewusstseins wird es jedem Einzelnen wieder möglich in seine Herzensenergie zu finden und aus dem Herzen heraus in die Selbstbestimmtheit. 

Wir tun uns schwer, an uns selbst und an die göttliche Kraft zu glauben. Wir haben vergessen wer wir wahrhaft sind: Göttliche Wesen, die hier auf die Erde gekommen sind, um zu lernen.

 

Dieses Buch soll ein Wegbegleiter sein. Es soll helfen zu erkennen, wer wir wahrlich sind. Es ist dazu gedacht, aus dem Verstand hinaus in die Essenz des Herzens zu führen. Es will berühren, öffnen und klären. Es will das Getrennt-Sein überwinden und Dich begleiten, zurück zu Deiner wahren Natur.                                    INFOS  &  BESTELLUNG  HIER

 

Verlag Great Life Books _ ISBN: 978-3961240906 _ 232 Seiten _ VKP 16,- Euro _ *Anzeige*



Verlag Riva

ISBN: 978-3- 86493-070-6

128 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"ja, es geht einfach tatsächlich auch ohne Chemie. Vielleicht nicht immer und überall. Aber geschätzt in so so vielen Ecken unseren alltäglichen Lebens.

 

Ja doch. Jeder von uns kann etwas FÜR die Umwelt tun."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

+ mit einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt zu dauerhafter Gesundheit

 

+ ohne Chemikalien zu natürlicher Schönheit

 

+ die umweltfreundliche Alternative zu Reinigungsmitteln

 

Natron, auch bekannt als Backsoda, Speisenatron, Natriumhydrogencarbonat ist ein wahrer Alleskönner: Es kann als Heilmittel, Kosmetikum und Reinigungsmittel eingesetzt werden.

 

Das alkalische Pulver gleicht den Säure-Basen-Haushalt aus, wirkt antiseptisch, pilzhemmend, hat entfettende und desodorierende Eigenschaften und macht Wasser weich.

 

40 wirksame Rezepte  – kostengünstig und ganz ohne Chemie und schädliche Duftstoffe.


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0075-3

208 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"so machen die Winter- & Feiertage Spass. Ganz bewusst Zeit für mich nehmen. 

 

Immer wieder jeder Jahr eine Freude diese innige Zeit mit den wandelnden Zeitqualitäten zu erleben."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Die Rauhnächte, die zaubervollen zwölf Schicksalstage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, gelten seit alters her als magische Schwellenzeit, in der gefeiert, Rückschau gehalten und orakelt wird.

 

In dieser Jahresphase stehen die Tore weit offen und laden uns ein, mit dem unsichtbaren Reich in Kontakt zu treten, um die Vergangenheit und die Zukunft zu deuten.

 

Die Räucherexpertin Caroline Deiß gibt einen faszinierenden Einblick in die mythologischen Hintergründe und liefert leckere Rezepte sowie Anleitungen zu Ritualen und Räucherungen.

 

Neben sieben weiteren, oft unbeachteten Nächten, geht sie speziell auf die Jahre 2019, 2020 und 2021 ein und zeigt, welche Rolle die Planeten, die Symboltiere und unsere Träume in dieser Zeit spielen.





Verlag Eder

ISBN: 978-3950474206

128 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZESSION

"Voll gepackt mit Wissen und nachvollziehbaren Beispielen aus dem echten Leben. 

 

... es gibt ja immer mal diese blinden Flecken, die ich selbst auch immer mal gerne ignoriere um es mir bequem zu machen. oder weil man manchmal selbst die Lösung nicht findet.

 

Ein Buch mehr um mich nochmehr ein Stück näher kennenzulernen und mich weiterzuentwickeln."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Prägungen, Denkmuster und Einstellungen in den frühen Kindheitsjahren entstehen, die unbewusst ein Leben lang wirken auch wenn sie längst nicht mehr dienlich sind.

 

Isabella Eder beschreibt, wie wir Gefühle, die damit zusammenhängen und von anderen ausgelöst werden, nutzen können, um die von uns abgespeicherten Prägungen, Zwiebelschale für Zwiebelschale zu erkennen, und uns davon zu lösen.

 

Was bleibt, ist unser wahrer, natürlicher Kern des Seins, der Liebe, Freude und Glückseligkeit in unser Leben bringen will.

 

Wir sind nicht hier, um ein Leben der Schwere und des Mangels zu führen, sondern um selbstbestimmt mit einem Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit das Dasein zu feiern.

 

Nach dem Wandel in unserem Inneren werden auch im Außen Lösungen sichtbar, weil wir uns nicht mehr unbewusst selbst sabotieren.


Verlag mvg

ISBN: 978-3-7474-0111-8

240 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZESSION

"... so fühlt es sich an, wenn das Leben gar nicht so rennt wie man will. auch wenn das Bauchgefühl wohl oft *ja* gesagt hat... 

 

Ein "Motivationsbuch" aus dem echten Leben, das vorallem hinfallen und Krone richten beschreibt. 

 

Beides gehört zusammen. Und umso besser, wenn man auch wirklich auf seine Fehler bewusst hinsieht um zu lernen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Martina Leisten träumt von ihrem eigenen Café in Berlin. Endlich ihre eigene Chefin sein!

 

Doch was anfangs so vielversprechend aussieht, endet in einem Desaster: Privatinsolvenz mit Anfang 30 und das niederschmetternde Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. Aber statt den Kopf in den Sand zu stecken, kämpft sie weiter, findet neue Projekte und – scheitert auch hier im großen Rahmen.

 

Unterhaltsam und schonungslos ehrlich erzählt sie von den Hürden, die sie meistert, den Fehlern, die sie macht und der wilden Achterbahnfahrt der Gefühle, die sie durchlebt.

 

Sie zeigt dabei, dass Scheitern zwar richtig scheiße ist, aber zugleich macht ihre Geschichte auch allen Gescheiterten Mut und beweist, dass es völlig in Ordnung ist, den Karren mal richtig an die Wand zu fahren, solange man nur wieder aufsteht, den Staub abklopft und weitergeht.



Verlag BOD

ISBN: 37 44 88 29 42

102 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZESSION

"ein absolutes Mitmach und Erlebnisbuch. 

 

ganz aktives mitarbeiten an den eigene Themen und super übersichtlich genauso auch für andere. Ich verwende es immer wieder auch für meine Kunden.

 

In diesen Zeilen und Worten schwingt soviel alte Heilungs.Kunst mit. Allein beim berühren der Bücher geht mir mein Herz ein Stück mehr auf.

 

DANKE Rosemarie für dein Wirken."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Mit diesen kraftvollen Gebeten gewinnst du einen Einblick in die wunderbare Welt der Energieheilung.

Kleine und große Nöte des Alltags können auf diesem Wege der Heilung zugeführt werden.

 

Lass dich auf deiner persönlichen Entwicklungsreise von den Erfahrungen der Autorin inspirieren und mit Tipps und Weisheiten unterstützen.

 

Sprich die Wörter der Heilgebete, und du wirst die Magie, die sich in Ihnen verbirgt, an dir und deinen Mitmenschen wahrnehmen.

 

Doch nicht nur am Menschen, sondern auch bei unseren treuen Weggefährten, den Tieren, darf diese Art der Heilung angewandt werden.

Worte verwandeln sich in Energie ...

 

"Man braucht nur den richtigen Schlüssel, und alle Tore der Welten öffnen sich."


Verlag Great Life Books

ASIN: B01N5D5MUJ

144 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZESSION

"mit jeder Zeile und allen Worte liest man die Freude am Weg.

 

Das jeder Wunsch sich anders anfühlt und jeder Weg zur Erfüllung ein ganz neuer anderer sein kann - darf - soll - muss.

 

Weit weg von unseren westlichen Energien, lässt es sich nochmal mehr abtauchen in die Welt der Träume & Wirklichkeiten."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Wir kommen alle mit so vielen Talenten, Sehnsüchten, Fragen, Interessen und Träumen auf die Welt. Ich habe gelernt, meinen nachzugehen und dabei auf meine Intuition zu hören.  

 

Mit der Regenbogenbrücke möchte ich dazu ermutigen, Vertrauen in den eigenen Weg zu fassen.

 

Anhand von Erzählungen aus meinem Leben, Begegnungen mit Menschen in vielen Ländern, Meditationen, kurzen Übungen für den Alltag und Gedichten, möchte ich das illustrieren.

 

Meine Arbeit beim Roten Kreuz führte mich so zum Beispiel nach Sri Lanka, Osttimor, Haiti und Kenia. In den letzten Jahren war ich viel in Peru und Kuba und habe zu diesen beiden Ländern eine ganz spezielle Beziehung aufgebaut.

 

Die "inneren Reisen" zu den eigenen Träumen, Ideen, Plänen und Vorhaben werden mir immer wichtiger.




at Verlag

ISBN 978-3-03800-129-4

236 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Frauen eine oder mehrere Generationen vor uns haben ihr Wissen - im Vertrauen untereinander weitergegeben. All die Erfahrungen die sie gemacht haben oder überliefert bekommen haben. Auf vielfältige Art & Weise überliefert bekommen haben.

 

In unserer Generation - in der Google zum Alltag gehört, hat sich der ganz konkrete Anspruch an die Überprüfbarkeit verstärkt.

 

Studien unterstützen das Buch, sowie praktische Rezeptvorschläge, Symptom Beschreibung, Heilanwendungen, Anwendungsmöglichkeitenund erprobte Praxistipps.

Sehr tolle moderne Sichtweisen mit tiefgreifendem Wissen!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den INHALT

"Viele Arzneipflanzen haben sich in den letzten Jahrzehnten in Frauenarzt- und Hebammenpraxen etabliert.

 

Antibiotische Kräuter wie Kamille, Kapuzinerkresse oder hormonartig wirkende Pflanzen wie Mönchs-pfeffer und Silberkerze konnten sich einen festen Platz in der Frauen-heilkunde und Geburtshilfe erobern.

 

Doch das Pflanzenreich bietet viele weitere Heilkräuter, die bei zahlreichen Frauenleiden lindernd und heilsam wirken.

 

Dieses Buch ist eine fundierte Einführung in die Arzneipflanzenkunde für Frauen. Es erklärt die hormonartigen Effekte von Heilpflanzen, porträtiert 120 Frauenkräuter und bietet über 200 bewährte Rezepte und viele Praxistipps. Es verbindet mehr als 25 Jahre frauenheilkundliche Praxiserfahrung mit den Erkenntnissen der heutigen Pflanzenforschung. Ein Buch für Therapeutinnen oder Nachschlagewerk für Betroffene u. interessierte Frauen jeden Alters.


Morowa Lesezirkel

ISBN 978-3-99084-624-7

244 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Es ist kein Buch zum neben bei lesen, sondern ein richtiges Workbook.

 

Ein ganz Aktives und bewusstes Erarbeiten von der eigenen Lebenspotentialen.

 

Alltagstaugliche Beispiele und reale Umsetzungs-möglickeiten haben es mir leicht gemacht Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. 

 

Ein Buch, in dem die Liebe zum Werk zu sehen und zu fühlen ist." 

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den INHALT

Glück ist erlernbar!  ... Und zu allererst darf eine Entscheidung getroffen werden muss: Nämlich zum Glücklichseinwollen!

 

Wovon man sich verabschieden und welches oft beliebte Jammertal man verlassen muss. Das Buch bietet Strategien für ein selbstverantwortliches TuN (Tag und Nacht) und hilft der Leserin mit originellen und einfachen Übungen auf die Sprünge!

 

Wachrüttelnden Empfehlungen erlauben eine Musterunterbrechung. Anders handeln als gewohnt und erwartet lautet die Devise: Das gezielte Anwenden von wertschätzender Ignoranz ermöglicht einen klaren Blick und bewusst gestaltete Glücksmomente, sowohl beruflich als auch privat.

 

 

Eine Bedienungsanleitung zum Lesen hilft bei der richtigen Anwendung.




Verlag novum premium

SBN 978-3-903271-01-2

472 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich war bis zur letzten Seite gefesselt von der Geschichte, die die Schicksale dreier Frauen eng verstrickt. Und jede einzelne von ihnen doch ihren eigenen Weg findet.

Genauso auch von der Sprache, die sehr die Frauenseele anspricht.

 

Tabuthemen werden mit Klarheit behandelt, der psychologische Back-ground der Autorin verleiht den Geschehnissen einen realistischen Anstrich. Ich empfehle das Buch wärmstens weiter."

 

Anita - Frauen-Kraft.at Leserin

Über den Inhalt

 

Es ist solch ein blasser Montag im November, als eine verängstigt wirkende Frau unangemeldet die Praxis der Psycho-therapeutin Dr. Eva Gruber in Salzburg aufsucht:

 

Die Hilfesuchende ist die charismatische Sizilianerin Maddalena Noccioli. In Rückblenden erzählt Maddalena ihre Geschichte, und dabei brechen immer wieder Evas eigene, längst verarbeitet geglaubte Themen und Emotionen auf.

 

Als Evas Tochter Hannah dann in eine Situation gerät, die ihr in der Jugend ähnlich widerfahren ist, kann sie sich nicht vor der eigenen Vergangenheit verschließen...


Verlag Mandelbaum

ISBN: 978-3-85476-688-9

180 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Das Format des Buches ist klein und fein. Umso großer und stärker ist der Inhalt!

 

Ja, vielen in unserer Generation ist es wirklich nicht bewusst, wie sehr sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahren geöffnet hat. Wie weit wir darüber schon hinweg weil wir darüber kaum noch reden. Oder doch nicht?

 

Und gerade dann, wenn wir in Österreich im Bezug auf Frauenarbeit und Wahlrecht fortschrittlicher als andere Länder sind. Gerade dann, können wir mit unserem Wissen und Möglichkeiten andere Frauen unterstützen.

 

Ja, lasst uns die Möglichkeiten dieser Zeit nutzen und unsere Frauen Rechte engagiert leben!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den Inhalt

Frauen Wahl Recht

 

Eine kurze Geschichte der österreichischen Frauenbewegung

 

Frauen wird jahrhunderte-lang Vernunft u. politische Handlungsfähigkeit abgesprochen.

 

Ausgeschlossen von gleichberechtigter Teilhabe an Gesellschaft, Wirtschaft und Politik kämpfen Frauen unermüdlich um Anerkennung und Rechte. 1918 wurden diese Kämpfe von Erfolg gekrönt. 

 

Die österreichische Frauenbewegung erringt mit der Einführung des Frauenwahlrechts erstmals die völlige Gleichstellung als Bürgerinnen. 1919 ziehen die ersten Frauen in das österreichische Parlament ein, erstreiten in den darauffolgenden Jahrzehnten längst notwendige Gesetze und grundlegende Verbesserungen der Lebensbedingungen für Frauen – und für Männer. 

 

Petra Unger, Kulturvermittlerin und Begründerin der Wiener Frauenspaziergänge, verbindet in dem Buch anhand der Geschichte des Frauenwahlrechts Frauenbewegungs- mit Demokratie­geschichte – von Aristoteles und Thomas von Aquin bis Johanna Dohnal und der Autonomen Frauen­bewegung.



Independently published

ISBN: 978-1520861586 

310 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ohhh wie schön! Dieses Buch duftet nicht nur nach wertvollem Inhalt sondern der Umschlag - mit seinem auffallende weichem Papier - fühlt sich genauso sinnlich und warm an, so wie man es gerne mit dem Gefühl von Weiblichkeit verbindet.

 

Ur-altes spirituelles Wissen in alltagstaugliche Worte gefasst. Innige Heilräume innen drinnen um zu sich selbst als Frau zu finden und gleichzeitig den Mann für neue Formen der heutigen Gesellschaft mit einzubinden.

 

In diesem Buch ist Wissen um Wissen, Erfahrungen und Praxis und nochmal viel viel Wissen enthalten!

 

Ja! Herzensempfehlung!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

 

Über den INHALT

 

"Mysterium Frau – das Tor zur neuen Menschheit"

 

Was macht die Frau zur Frau? Wo sind ihre Qualitäten angesiedelt? Heute, im Gender-Zeitalter, durchwegs berechtigte Fragen.

 

Eine Rückbesinnung auf die Weiblichkeit scheint dringlich zu sein, wollen wir das lebenserhaltende Prinzip aufrechterhalten.

 

Das Ergebnis eines allmonatlich stattfindenden Siedeverfahrens ist pure weibliche Essenz. 

 

Welche Aspekte die Frau dabei ins Augenmerk nehmen sollte, wird ein Initiationsweg beschrieben, der auch auf die weibliche Energetik und Sexualität ausgerichtet ist. 


mvg Verlag

ISBN 978-3-86882-994-5

176 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Die Erweckung und Befreiung der ur-eigenen geheiligten Weiblichkeit ist ein ganz persönlicher Weg.

 

Bei diesem Weg geht jede Frau in einen ganz innigen Raum. Den Yoni Raum.

 

Genau für diese Entdeckungsreise gibt es kraftvolle - reinigende - energetisierende - tröstende - schützende - weisse - heitere - große - kleine - Yoni Eier.

 

Echt ein total spannendes Thema seinem Körper auf eine ganz neue Art & Weise zu begegnen und die Kraft von Edelsteinen dabei mitein zu binden.

 

Ein total wertschätzendes und authentisches Buch

 

Ja! Herzensempfehlung!"

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

Über den INHALT

 

Stärkung der Beckenboden Muskulatur, intensiveres Lustempfinden, reinigend und energetisierend für Körper und Geist:

 

Die erstaunlichen Wirkungen der Yoni-Eier sind bereits seit Jahrtausenden in Asien bekannt.

 

Nun zeigt Lilou Macé, wie jede Frau die heilende Kraft der Edelsteine für sich nutzen kann.

 

Dabei gibt sie Antworten zu den wichtigsten Fragen:

 

Welches ist die richtige Größe? Wie verwendet man das Ei? Wann und wie lange sollte man üben?

Mit zusätzlichen Tipps zu Ritualen und Praktiken für eine einfache und effektive Nutzung im Alltag sowie Hinweise für die richtige Auswahl und Pflege von Yoni-Eiern.



mvg Verlag

ISBN: 978-3-86882-976-1

208 Seiten

Frauen-kraft REZENSION

"Ich habe mich ertappt, dass ich während den nächsten Shoppingtouren die Empfehlung zur Überprüfung der Notwendigkeit tatsächlich angewendet habe.

 

Weniger "auf Vorrat" gekauft und "mehr den Bedarf" berücksichtig habe.

 

Tolles Buch und lebensechte Geschichte die Frauen für den Alltag inspierieren kann."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über  den  Inhalt

 

"Wie ich ein ganzes Jahr lang minimalistisch lebte und entdeckte, dass das Leben mehr zu bieten hat als alles, was man kaufen kann."

 

Mit Ende zwanzig ist Cait Flanders nur unglücklich. Sie steht vor einem Schuldenberg, trinkt und shoppt zu viel.

 

Und auch wenn sie es schließlich schafft, ihre Finanzen in den Griff zu bekommen, fällt sie wieder in alte Gewohnheiten zurück, die sie von ihren eigentlichen Zielen abhalten.

 

Also beschließt sie, für ein Jahr nur noch das Nötigste zu kaufen: Benzin, Essen, Hygieneartikel. Sie entrümpelt ihre Wohnung, gibt einen großen Teil ihres Besitzes weg.

 

Da sie nicht mehr auf ihre alten Verhaltensweisen zurückgreifen kann, ändert sie ihre Gewohnheiten. Mit jedem Teil, das sie weg gibt, befreit sie sich ein Stück weit selbst. Um nach einem Jahr ein komplett neues, besseres Leben zu führen.


mvg Verlag

ISBN: 978-3-86882-918-1

160 Seiten

Frauen-kraft rezension

"Ein Buch das leicht und flüssig zu lesen ist. Nachvollziehbare und für jeden verständliche Techniken zur Anwendung. 

 

Ich hätte davor nicht den Unterschied zwischen einem Spaziergang im Wald und dem bewussten Wald-Gefühls-Bad erklären können.

 

Der bewusste Genuss den Wald mit allen Sinnen zu erleben ist eine absolute Empfehlung."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

__________________

 

"Das Buch ist sooooo toll und ich pflege meine Echse jetzt."

 

Angelika - Frauen-Kraft.at Leserin 

 

 

über  den  Inhalt

DIE SANFTE THERAPIE FÜR KÖRPER UND GEIST!

 

In den Wald gehen, das Rascheln der Bäume und das Grün auf sich wirken lassen, nicht denken und die Ruhe und Unaufgeregtheit der Natur genießen – und das in Zeiten der ständigen Erreichbarkeit.

 

Annette Bernjus lädt dazu ein, was in Japan längst zur präventiven Gesundheitsvorsorge gehört: Shinrin Yoku, an der Waldluft zu baden.

 

In 10 einfachen Schritten beschreibt sie den ursprünglichen Weg, in der unverfälschten Natur wieder zu uns selbst zu finden, uns zu zentrieren und uns von äußerem Druck und Eile abzugrenzen.

 

So senken Sie Ihren Stresslevel, stärken Ihr Immunsystem und aktivieren Ihre Selbstheilungskräfte!



mvg Verlag

ISBN 978-3-86882-946-4

112 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

 

"ohhh, ich habe mich und meine Ängste so oft in den Zeilen wiedergefunden. 

 

Das Buch erklärt in realen und alltagstauglichen Situationen, in welcher Vielfalt sich Angst zeigen kann. Welche Denkfehler uns falsch darauf reagieren lassen.

Super Buch für alle, die sich selbst und das Leben mit humorvollen Metaphern hinterfragen wollen."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

 

Über den INHALT

"Wie wir durch Denken in Bildern negative Verhaltensmuster durchbrechen können."

 

Wie wird man negative Gedanken los? Wie durchbricht man gewohnte Verhaltensmuster? Wie wird man endlich angstfrei? 

 

Immer wieder hindern uns eingefahrene Sichtweisen und Verhaltensmuster, klar zu denken und zu handeln.

 

Dan Katz erklärt diese psychologische Muster auf ganz neue Weise: Mithilfe von Metaphern und humorvollen Illustrationen bietet er weitreichende Erklärungen für alltägliche Verhaltensweisen, die uns im Alltag immer wieder ausbremsen. 

 

So können das Leben, unsere Beziehungen, Gedanken und Gefühle besser verstanden und gelenkt werden. 


mvg Verlag

ISBN 978-3-86882-996-9

128 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZENSION

"Ich liebe, ich liebe, ich liebe wenn ich im Sommer meine Haare einfach und easy style.

 

Da kann noch soviel Wind kommen und der Haarföhn hat einfach Pause.

 

Einfach bebildert so das Nachmachen nur noch eine Frage der Übung ist."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

Über den INHALT

Mit Tüchern und Schals moderne und außer-gewöhnliche Frisuren zu stylen wird jetzt kinderleicht.

 

Egal, ob das klassische »Thelma und Louise«-Kopftuch für das Cabrio, die ausgefallene Boho-Schleife für das Festival oder der moderne Turban für den Alltag – hier findet jeder den perfekten Style.

 

30 verschiedene Looks werden Schritt für Schritt mit anschaulichen Fotos und einer einfachen Anleitung erklärt, um sicherzugehen, dass deine Frisur am Ende fantastisch aussieht. Das Must-have für jede Frau!

 

Bonus: Styling-Tipps von der Beauty- und Lifestyle-YouTuberin Snukieful



Verlag riva

ISBN: 978-3-7423-0058-4 

192 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZESSION

"Da hab ich mir wirklich an der Nase genommen um zu sehen, was ich meinem Körper guten Tun kann. Und habe gemerkt, dass ein Einlauf zu den natürlichsten Dingen der Welt gehört und weit entfernt von "schlimm" ist."

 

Christine - Frauen-Kraft.at Redaktion

 

 

Über den INHALT

Warum lagert der Körper Stoffe ein, die er nicht braucht? Wie bringt man ihn dazu, sie wieder auszuscheiden? Und wie ohne Nebenwirkungen und ohne hungern zu müssen?

 

Alexandra Stross vermittelt auf lockere unterhaltsame Art nicht nur die Wirkungs-weise verschiedener Entgiftungsmethoden, sondern auch, wie sie in der Praxis angewendet werden.

 

Und sie hat auch eine höchst ermutigende Botschaft im Gepäck:

 

Gesundheit bis ins hohe Alter und das Erreichen des Wunschgewichtes müssen keine Fantasie bleiben, sondern sind durch richtiges Entgiften für jeden möglich.


Verlag Riva

ISBN: 978-3-7423-0723-1

288 Seiten

FRAUEN-KRAFT REZESSION

"Gut verständlich und fundiert. Auch für alle die bislang nichts mit Ayurveda am Hut hatten, können damit viel anfangen und etwas für sich mitnehmen.

 

So war es zumindest bei mir."

 

Silvia - Frauen-Kraft.at Leserin

Über den INHALT

Die Forschung zur inneren Uhr, die 2017 mit dem Medizinnobelpreis ausgezeichnet wurde, belegt wissenschaftlich, was Ayurveda seit jeher lehrt:

 

Der zirkadiane Rhythmus bestimmt alle Funktionen des menschlichen Organismus. Bringen Sie ihn durcheinander, gerät Ihr Körper aus dem Lot – Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressionen und andere gesundheitliche Beschwerden können die Folge sein.

 

Die Gestaltung Ihres Tagesablaufes – wann Sie essen, Sport treiben und schlafen – macht demnach den entscheidenden Unterschied für Ihr Wohlbefinden aus. 



Schirner Verlag

ISBN-13: 978-3-89845-513-8

256 Seiten

Über den Inhalt

Am Körper des Menschen gibt es 26 Energie-schlösser.

 

Wenn eines oder mehrere verschlossen sind, kommt es zu emotionalen und körperlichen Beschwerden. Irene Lauretti zeigt Dir, wie Du die Energieschlösser gezielt öffnen und nutzen kannst.

 

Jedes Energieschloss wird ausführlich erläutert und durch die jahrtausendealte Symbolik der großen Arkana-Karten des Tarot entschlüsselt. Du lernst anhand praxisnaher Erläuterungen, wie Du emotionale Symptome auflösen kannst. 


Schirner Verlag

ISBN-13: 978-3-8434-1289-6

184 Seiten

Über den Inhalt

Die eigene Weiblichkeit zu leben und sich als Teil einer Gemeinschaft von Frauen zu erfahren, ist zutiefst heilsam.

 

Doch viel zu oft glauben wir Frauen unsere weibliche Kraft verloren. Wir begegnen einander voller Neid und Angst statt mit Respekt, Liebe und Mitgefühl und verstecken unser Frausein hinter Selbstzweifeln, Schuld- und Schamgefühlen. 

 

Diese Reise in die Welt der Mondschwestern ermöglicht es uns, unsere Weiblichkeit wieder als das zu leben, was sie ist: ein Hort der Vielfalt und Fülle. 



Schirner Verlag

ISBN-13: 978-3-8434-1357-2

144 Seiten

Über den Inhalt

Reiki ist eine sanfte Methode, kosmische Heilenergien fließen zu lassen. 

 

Doch sie harmonisiert nicht nur auf körperlicher und seelischer Ebene, auch unser spirituelles Wachstum können wir damit voranbringen.

 

Die Illusion des Getrenntseins, Konflikte und negative Emotionen haben keinen Platz mehr – wir werden zu Lichtarbeitern, die zur Bewusstseinserhöhung der Welt beitragen. 

 

Erfahren Sie, wie Sie mit Reiki bedingungslose Liebe, Mitgefühl, Freude und Einheitsbewusstsein stärken können – und die Welt verändern!


Scorpio Verlag

ISBN-13: 978-3-95803-070-1

288 Seiten

Über den Inhalt

Die meisten Menschen entwickeln schon als Kinder eine unbewusste Loyalität zu Eltern und Vorfahren.

 

Statt ihren eigenen Weg zu gehen, bemühen sie sich, unerfüllte Träume früherer Generationen umzusetzen oder sie für erlittene Entbehrungen zu entschädigen.

 

Die Autorinnen haben die Prinzipien des »Generation-Codes« entdeckt. Durch die Entschlüsselung des eigenen familiären Codes und die Auflösung des kindlichen Treuevertrages wird das Selbst befreit und die Entwicklung unseres gesamten Potenzials möglich. 



Schirner Verlag

ISBN-13: 978-3-8434-5159-8

112 Seiten

Über den Inhalt

Feurige Widder brauchen einen roten Stein ... 

Beim agilen Wassermann darf es funkeln ... 

 

In diesem Buch finden Sie gleich mehrere passende Glückssteine für jedes Sternzeichen, den optimalen Stein in Sachen Liebe, Lust & Partnerschaft sowie Wissenswertes zum indianischen & keltischen Horoskop. Entdecken Sie genau den Stein, der perfekt zu Ihnen passt!

 

Steine verstärken, wirken auch aber ausgleichend auf die Eigenschaften.

 


Schirner Verlag

ISBN-13: 978-3-8434-9103-7

39 Karten

Über den Inhalt

Friedensstifter, Munter-macher, Notfallhelfer – Bachblüten sind weit mehr als Pflanzenessenzen.

 

Sie bergen einzigartige Qualitäten, die uns in den verschiedenen Situationen des Lebens inspirieren und uns zurück in unsere Stärke finden lassen. 

 

Seelenbotschaften und Affirmationen runden dieses Kartenset ab und machen es zu einem kleinen Geschenk, das den Alltag verzaubert.



Edition Pelagos

ISBN 978-3-9502536-7-2 

144 Seiten

Über den Inhalt

Ein Zeitplaner, der das intuitive Zeitwissen der Maya-Kultur mit unserer gregorianischen Zeitzählung verbindet.

 

Der MAYA-Timer leitet dazu an, im Einklang mit den Zeitzyklen zu leben und den Impuls der Zeit spielerisch für den Alltag zu nutzen.

 

Berufliche Terminplanung, Freizeitaktivitäten oder ganz persönliche Lebensziele können von Ihnen mit Hilfe des MAYA-Timers optimal abgestimmt bzw. initiiert werden. 


Pelagos Verlag

ISBN 978-3-9502536-1-0

244 Seiten

Über den Inhalt

Das Maya-Bewusstsein ist lebendig; das Einlassen auf die Archetypen der Maya und Annehmen der natürlichen Rhythmen führt in die eigene Kraft.

 

Mit intuitiver Verbundenheit der Präsenz der kosmischen Maya-Energie, kann die Verwirklichung des ureigensten Potentials hervorgebracht werden.

 

Das Wissen um die vorherrschende Zeitqualität sowie seine spielerische Umsetzung im Alltag kann zu einer magischen Quelle werden. 



Verlag BoD

ISBN: 9783748183761

252 Seiten

Über den Inhalt

Wir könnten die Kurve gerade noch rechtzeitig hinbekommen, wenn...

 

Ein Buch voller Weisheit und Humor. Aufklärend und ermutigend, mit vielen Denkanstössen und Anregungen. 

 

Mit Witz und viel Charme desillusioniert Susan Tschopp ihre Leser und zeigt ihnen Möglichkeiten auf, die im Alltag umsetzbar sind.

 

Susan Tschopp beschäftigt sich seit ihrer Jugend mit den 7 kosmischen Naturgesetzten. In ihren Kursen vermittelt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen über das revolutionärste Prinzip das ICH BIN. Mit dem Ziel, das Bewusstsein in allen Lebensbereichen zu fördern.


mvg Verlag

ISBN: 978-3-86882-995-2

128 Seiten

Über den Inhalt

So verstehst du unsere Welt.

 

Eine bunt illustrierte Reise um die Welt – von Korallenriffen über Wüsten und Regenwälder hin zu der unendlichen Weite der Savanne.

 

Rachel Ignotofsky veranschaulicht in ihrem neuen Buch die Ökosysteme der Erde mithilfe von Kunst, aufwendigen Karten und Infografiken und zeigt nicht nur, wie unser Planet funktioniert, sondern auch wie wir ihn schützen können.

 

Naturliebhaber und Tierfreunde jedes Alters werden dieses wunderbare Buch lieben und unser Zuhause, die Erde, neu verstehen.



Verlag BoD

ISBN: 978-3033055988

364 Seiten

Über den Inhalt

Das ICH BIN ist der Stoff aus dem alles Leben erschaffen wurde.

 

Es ist das kosmische Naturgesetz »Geist ist Bewusstsein« das zusammen mit den kosmischen Prinzipien das »Geschlecht«, die »Polarität«, die »Schwingung«, der »Rhythmus«, »Ursache und Wirkung« sowie die »Entsprechung«, im Universum und überall wirkt.

 

Das ICH BIN ist das revolutionärste Prinzip und erklärt, warum sich Dinge nicht verwirklichen und warum so viel Leid auf der Erde geschieht.

 

Der Stoff des Lebens »Geist ist Bewusstsein« zeigt den Menschen aber auch, wie sie auf dem direktesten Weg erfreulichere Zustände in ihrem Leben bewirken können. 

 





Über uns

Über das Herzens.Projekt Frauen-Kraft.

Über die Möglichkeit Teil davon zu sein. 

Über uns alle, die die Farben in diese Welt bringen.

Leserinnen. Impuls*Geberinnen. HerzensFrauen

weiterlesen

Fragen  &  ANregungen  &  Kontakt